Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Mi-Go-Welten

(1/6) > >>

Schalter:
Okay, wir wissen ja alle, dass Yuggoth (also Pluto) nicht die Heimatwelt der Mi-Go ist sondern nur ein Außenposten, um von da aus Zugriff auf die Erde nehmen zu können. Ich hab' jetzt bei H.P. nachgelesen, im Netz, bei CoC, und bei CthulhuTech, aber nirgendwo steht was zu den eigentlichen Mi-Go-Welten und ihrem Ursprungsplaneten drin. "Im Zentrum des Universums" und so weiter heißt es ja vollmundig im "Flüsterer im Dunkeln" (obwohl das bei dem ja auch Propaganda sein kann, weil er die Funghi in 'nem positiven Licht darstellen will, von wegen interplanetarische Reiseagentur für körperlose Gehirne und so).

Weiß jemand, wo die Mi-Go jetzt herkommen, wie sich der Planet nennt, und Namen von anderen Welten unter ihrer Kontrolle?

LushWoods:
Ein "Wissen" gibt es da "meines Wissens" nicht.
Aber im CthulhuTech Forum gibt's (oder gab's, je nachdem ob sie die Threads ins neue Forum übernommen haben) einiges an Homebrew-Material dazu.

Schalter:
Hm, immerhin. Schöne Idee, danke.. kann ich ja mal googeln..

Schalter:
Also meine Recherche hat fast nix ergeben in den CthulhuTech-Foren.

Es gibt eine hübsche Wiki-Liste mit Mythos-Planeten, kann man sich hier anschauen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Extraterrestrial_places_in_the_Cthulhu_Mythos

Keiner davon wird jedoch als Mi-Go-Welt beschrieben. Hat nicht jemand von Euch schon mal Ideen zu solchen Planeten gehabt oder mal Namen einfließen lassen in Szenarien, ob jetzt bei "Mythos-Autoren" gefunden oder selbst ausgedacht?

Schalter:
Ich könnte mir vage vorstellen, mal etwas zu versuchen, das Cthulhu mit der Logik von "Fading Suns" verbindet, ergo: Die Handlung spielt auf vielen verschiedenen Welten, auf denen die Mythosforscher Relikte anderer untergegangener Zivilisationen, welche bereits die Großen Alten angebetet haben, entdecken können, oder eben auf besiedelten Mi-Go-Welten, dem Yuggoth und anderen. Vielleicht in einer fernen Zukunft mit interstellarem Raumverkehr, oder per Geistreise.
Dafür bräuchte man natürlich Infos über solche Welten, wenn man nicht alle selbst erfinden will.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln