Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Star Wars - am Rande des Imperiums [SW:EtoE - deutsch]

<< < (26/41) > >>

Boba Fett:
Imho China
Meines Wissens nach darf aus Lizenzrechtlichen Gründen nur in Druckereien mit Star Wars Lizenz gedruckt werden, und Heidelberger hatte das Problem, dass es keine deutsche Druckerei mit so einer Lizenz gab.
Deswegen wurde in China gedruckt.
Dass der SL Schirm anderswo gedruckt wurde ist mir aber neu.

Korig:
Da nun wohl die ersten hier die deutsche Ausgabe erhalten haben sollten, bin ich auf Meinungen gespannt. Wie fehlerfrei ist die Version und was taugt die Übersetzung?

Sagittarius:
Ich bin mit dem Lesen noch am Anfang und kenne die Originalausgabe nicht.
Auf Fehler habe ich nicht wirklich geachtet, aber es liest sich alles schon ein wenig holprig, sprich es kommt mir so vor, als wären die Sätze Punkt für Punkt einzeln übersetzt worden. VIelleicht gibt sich das aber noch.

Greifenklaue:
Ich lese gerade das Spielleiterkapitel, da kann ich mich absolut nicht beschweren, das liest sich gut - und inhaltlich auch sehr angenehm.

Einzig einige Eigennamen liegen etwas quer im Mund, gut, aber die Problematik ist ja bekannt (diese werden von Lucas weltweilt vorgegeben).

Tequila:
Die reinen Bücher werden in China in der Tat in einer anderen Fabrik gedruckt als der Spielleiterschirm. Da es aber nicht wirtschaftlich wäre, erst die einzelnen Produkte in China zusammenzuführen und dann zu verschiffen, kamen letzte Woche nun GRW und Abenteuer und der Schirm kommt die Tage...der wurde in der selben Fabrik gefertigt, die auch Wave IV X-Wing produziert hat...Wird ein schöner Container, ich freu mich schon...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln