Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Star Wars - am Rande des Imperiums [SW:EtoE - deutsch]

<< < (10/41) > >>

Slayn:

--- Zitat von: sir_paul am  1.09.2013 | 12:19 ---Wo habe ich was anderes behaupted?

--- Ende Zitat ---

Hast du nicht und unterstelle ich auch nirgends. Es ist aber wichtig in Bezug auf die Frage die DonJonny gestellt hat, wo der Unterschied zwischen Attributen und Skills zu finden sei.

sir_paul:
Und das mit einer Antwort die DJ schon selber gegen an hatte?

--- Zitat von: DonJohnny am  1.09.2013 | 10:01 ---Nein kann, ich nicht denn die Gestaltungsmöglichkeiten was Attribute angeht sind extrem begrenzt und überhaupt nur in der Charaktererschaffung nennenswert vorhanden (außer ich spezialisiere mich darauf Spezialisierungen zu sammeln).

--- Ende Zitat ---

Irgendwie schaffe ich es nicht deinen Standpunkt hier zu fassen, tut mir leid!

Slayn:

--- Zitat von: sir_paul am  1.09.2013 | 12:26 ---Und das mit einer Antwort die DJ schon selber gegen an hatte?

Irgendwie schaffe ich es nicht deinen Standpunkt hier zu fassen, tut mir leid!

--- Ende Zitat ---

Vielleicht drücke ich mich Heute etwas umständlich oder schwammig aus, was immer mal vorkommen kann.
Im Prinzip läuft es doch darauf hinaus bestimmte "Sweet Spots" bei der eigenen Spezialisierung zu erreichen. EotE erlaubt es einem, diese in bestimmten Kombinationen zu erreichen, wobei halt manche besser sind als andere. Ob diese besser sind, hängt aber von der angedachten Länge des Spiels ab, was es zu bedenken gilt.

Ich finde, der Schockhandschuh von Malthus ist dafür ein Paradebeispiel.

Sashael:

--- Zitat von: korknadel am  1.09.2013 | 08:40 ---Ich habe EotE ja nur einmal gespielt, aber da hatte ich den Eindruck, dass Attribute und Skills exakt gleich funktionieren. Kannst Du vielleicht kurz erklären, wo bei näherer Betrachtung der Unterschied ist? Vielen Dank!

--- Ende Zitat ---
Bei WH3 geben Skills mehr Würfel, bei EotE wandeln sie Attributswürfel um. Finde ich besser, als den Pool auf Teufel komm raus immer mehr zu vergrößern.

korknadel:

--- Zitat von: Sashael am  1.09.2013 | 12:50 ---Bei WH3 geben Skills mehr Würfel, bei EotE wandeln sie Attributswürfel um. Finde ich besser, als den Pool auf Teufel komm raus immer mehr zu vergrößern.

--- Ende Zitat ---

Danke. Jetzt, wo Du's sagst. Ich habe mich wegen der Stance-Würfel so ans Umwandeln von Würfeln gewöhnt, dass mir gar nicht aufgefallen ist, dass das bei EotE anders ist.

Verstehe jetzt, was Du meinst. Allerdings mag ich große Pools.  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln