Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Star Wars - am Rande des Imperiums [SW:EtoE - deutsch]

<< < (9/41) > >>

sir_paul:

--- Zitat von: Slayn am  1.09.2013 | 10:30 ---Skills verbessern für mich nur die Chancen den Crit auch zu erreichen (Grün zu Gelb).

--- Ende Zitat ---

Crits werden durch Advantages getriggert, und natürlich erhöht der gelbe Würfel die Chancen auf Advantages. Sie haben aber auch einen höheren Erwartungswert für einen oder mehrere Erfolge, steigern also auch die grundlegende Kompetenz des Charakters und sie sind die einzigen Würfel welche einen Trumpf habe...

Deine Betrachtung scheint mir etwas zu einseitig zu sein!

Slayn:

--- Zitat von: sir_paul am  1.09.2013 | 10:58 ---Crits werden durch Advantages getriggert, und natürlich erhöht der gelbe Würfel die Chancen auf Advantages. Sie haben aber auch einen höheren Erwartungswert für einen oder mehrere Erfolge, steigern also auch die grundlegende Kompetenz des Charakters und sie sind die einzigen Würfel welche einen Trumpf habe...

Deine Betrachtung scheint mir etwas zu einseitig zu sein!

--- Ende Zitat ---

Das erklär mir mal. Nimm  Oskana: Unter günstigen Bedingungen ist der Wurf für ein Blaster Carbine bei ihr (2) Grün (2) Gelb, (1) Lila (1) Blau. Du musst mindestens (1) Erfolgt und (4) Advantages würfeln um zu Treffen und einen Crit zu verursachen, was besonders bei Nemesis-Klasse NSC wichtig ist, siehe Endkampf Beispielabenteuer.
Ein solider Grund-Pool hilft da massiv weiter, Talente wie Point-Blank bauen das aus.

Starte ich mit Agility 4, Heavy 1, liegt meine Chance auf so einen Treffer bei ca 10%, erhöhe ich Agility auf 5, liegt er bei 15%. Jedes mal wenn ich danach Heavy steigere, kommen 5% Chance dazu.

[Nachtrag] man kann, so nehme ich an, SW: EotE praktisch sofort zum L5R RnK System konvertieren und umgekehrt, daher sind die Annahmen für das eine System auch im anderen gültig.

sir_paul:
Nur eine kurze Erwiederung, für längere Diskussionsketten habe ich gerade keine Zeit...

--- Zitat von: Slayn am  1.09.2013 | 11:10 ---Starte ich mit Agility 4, Heavy 1, liegt meine Chance auf so einen Treffer bei ca 10%, erhöhe ich Agility auf 5, liegt er bei 15%. Jedes mal wenn ich danach Heavy steigere, kommen 5% Chance dazu.

--- Ende Zitat ---

Schön berechnet, wiederspricht aber nicht meiner Aussage das gelbe Würfel auch die Wahrscheinichkeit auf einen Erfolg erhöht (du hattest ja nur mit Crits argumentiert...). Des weiteren ignorierst du weiter die erhöhte Chance auf einen Triumpf, mit dem man z.B. auch ganz ohne zu treffen noch wirklich gute Ergebnisse erhalten kann.

Crits werden noch unwichtiger wenn wir mal vom Kampf absehen!

Ich wiederspreche dir nicht darin das ein guter Wert in den Attributen sinnvoll ist, ich wiederspreche deiner Aussagen das Fertigkeiten nur dafür da sind die Wahrscheinlichkeit auf einen Crit zu erhöhen!

siehe auch:

--- Zitat von: Slayn am  1.09.2013 | 10:30 ---Skills verbessern für mich nur die Chancen den Crit auch zu erreichen (Grün zu Gelb).

--- Ende Zitat ---

Und das ist halt nicht alles was man durch Fertigkeiten erreicht!

Jetzt bin ich hier raus...

Slayn:
@Sir_Paul:

Zeit ist der entscheidende Faktor bei der Betrachtung. Bei einem Einzelabenteuer oder einem kurzen Arc ist 4/2 oder 3/3 eine sehr gute Gewichtung, egal in welcher Kombination. Plant man eine längere Kampagne, geht die Gewichtung halt zugunsten von hohen Startattributen, Skills kann man ja per XP nachkaufen.

sir_paul:
Wo habe ich was anderes behaupted?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln