Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars
Star Wars - am Rande des Imperiums [SW:EtoE - deutsch]
sangeet:
--- Zitat von: mezzimuh am 1.09.2013 | 15:24 ---Hat das Regelsystem auf dem die beiden Settings aufsetzen eigentlich einen gesonderten Namen?
--- Ende Zitat ---
Ich nenne es gerne: Schamanisches Knochenwerfen, mit dem wir die Zukunft voraussagen.
Deltacow:
Die Core Rules habe ich mir mittlerweile zu Gemüte geführt und empfinde Sie als "okay".
Es ist zumindest eine Idee, dem Ganzen kann natürlich ein wirtschaftlicher Gedanke (Würfel-Verkäufe)
nicht ganz abgesprochen werden. Bei sowas frage ich mich pers. auch immer,
was wenn das System eingestellt wird und Leute es aber natürlich weiter in ihrer Runde spielen oder
nach Jahren wiederspielen? Woher eventuelle, verlorene Würfel auftreiben ohne große Mehraufwände?
Gerade in meiner Runde habe ich sehr regel-schwache Spieler, also ganz grundsätzlich Menschen die
Regeln nicht nur schwer erlernen, nein Sie sich auch nicht merken und immer wieder der fragende
Blick welche Würfel denn nun in die Hand genommen werden müssen. Bunte Würfel mit eingängigen Symbolen,
meine Vermutung wäre dass das intuitiv ganz gut klappen könnte.
Leider bin ich in der misslichen Lage ein Wiener zu sein, noch dazu ein klassisch zynisch-unsympathischer Wiener
so dass meine Möglichkeit das Spiel in einer Beta-Runde bereits zu testen gegen 0 gehen. Über Berichte würde ich mich
auf diesem Wege aber sehr freuen : )
Slayn:
Du kannst die Würfel auch selber "herstellen" wenn du die Symbolverteilung kennst. Einfach reguläre Würfel der passende Farbe kaufen und die Symbole aufkleben. Nicht elegant, funktioniert aber.
Ansonsten, hier treiben sich doch einige Wiener rum, die über mangelnde Gruppen klagen. Warum haust du die nicht mal an?
Timberwere:
Die Würfelmechanik wird übrigens tatsächlich erstaunlich schnell erstaunlich intuitiv. :)
Bangrim:
Kurz Offtopic:
Muss es eigentlich 2 Threads zu EotE geben? Macht doch keinen Unterschied ob der eine jetzt den deutschen Titel hat oder den engl. hat
Bin dafür 1 Diskussions Thread + 1 News Thread zu haben...so wird das ganze doch nur unübersichtlich...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln