Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

[Fate Core] Regelfragen

<< < (26/201) > >>

Marduk:

--- Zitat von: Ludovico am 10.10.2013 | 11:13 ---Cool! Sehr hilfreich!

Das mit dem Nachtsichtgeraet koennte man doci via Aspekt handhaben, oder? Der NSC hat sich vorbereitet und zum Beispiel via Ressources-Wurf sich den Aspekt "Prepared for a fight in the dark " verpasst. Dann muesste er auch nicht mehr wuerfeln, oder?

--- Ende Zitat ---

ich bin mir hier nicht so ganz sicher, ob einem das Nachtsichtgerät nicht eher erlaubt einen Overcome zu machen. Eventuell mit einem Free invoke auf den Aspekt "Prepared for a fight in the dark"

Gruß

Marduk

Ludovico:
Oder die Overcome-Action erfolgt ueber Ressources und als Ergebnis gibt es das Nachtsichtgeraet.

Selganor [n/a]:
Und wenn der Wurf nicht ganz so doll gelang konnte man sich zwar das Nachtsichtgeraet nicht leisten, aber es war wenigstens eine Taschenlampe drin (das geht dann auch als "Succeed with cost" durch - denn die anderen sehen einen dann ja auch ;) )

Dragon:
ja genau das meinte ich damit die Dinge logisch zu erklären^^

aikar:
Auf dem Cheat-Sheet steht unter Konsequenzen, dass sie fixe Abzüge auf den Angriffswert geben (Regelbuch Anhang)
Bei den Regeln zu Konsequenzen finde ich da aber nichts, da werden sie nur als Aspekte behandelt.

Ist das ein Fehler im Cheat Sheet (Evtl. aus einer alten Edition) oder ist das tatsächlich so (Was praktisch jeden Kämpfer mit einer Ernsthaften Konsequenz kampfunfähig machen würde)?

Danke im Voraus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln