Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Forgotten Realms in D&D Next
Archoangel:
--- Zitat von: Selganor am 5.02.2014 | 22:00 ---Komisch... als die Encounters nur in den Laeden verfuegbar waren in denen sie gespielt werden konnten haben alle gemault.
Jetzt wo sie es als PDF fuer jeden anbieten wird wieder gemault...
--- Ende Zitat ---
Ja, aber es sind unterschiedliche Leute die maulen.
Grimtooth's Little Sister:
--- Zitat von: Thandbar am 15.07.2013 | 00:20 ---Und was wäre eure "Positivliste" für Forgotten Realms NEXT?
Ich persönlich fand, als totaler Faerun-Laie, die 4E-Version leichter zu kapieren und irgendwie "spielbarer" als der Wust der 3er, der angefüllt war mit übermächtigen NPC-Statblöcken. Andererseits hatte ich das Gefühl, dass die Spielwelt beinah zu sehr verschlankt worden war - gerade in Sachen Götterwelt -, während die Üppigkeit in der Ausstattung doch eigentlich der Markenkern der Forgotten Realms gewesen war - zumindest kam das mir immer so vor.
--- Ende Zitat ---
Um mal wieder zum Thema zu kommen...
Den 4e-Mist haben wir total ignoriert. Erstens spielen wir das nicht und zweitens lass ich mir doch von Wizards nicht meine Welt kaputt machen.
Daher ist es mir auch total egal was sie weiterhin tun, ausser sie ignorieren alles was sie mit 4e kaputtgemacht haben und geben uns unser gutes altes Torin zurück. Das wir eh mit PF bespielen ;D
Rhylthar:
Was mir auch ein wenig auf den Zeiger geht:
Das Recycling alter Titel bei neuen Abenteuern, die aber nur sehr begrenzt etwas mit den alten Modulen zu tun haben.
"Dragonspear Castle" und jetzt "Dreams of the Red Wizards".
Ansonsten:
Was ich bisher gelesen habe, gefällt mir an den neuen/alten Realms. Der nächste Sundering-Roman kommt heute.
Radulf St. Germain:
--- Zitat von: Rhylthar am 6.02.2014 | 06:08 ---Das Recycling alter Titel bei neuen Abenteuern, die aber nur sehr begrenzt etwas mit den alten Modulen zu tun haben.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube die wollen damit die Message senden - alles wieder wie früher. No change here!
Ich kann's verstehen, dass die Leute sauer waren, dass die Realms komplett umgekrempelt wurden. Einfach mal duzende Götter über die Klinge springen lassen und so. Ein paar Dinge haben mir aber sehr gut gefallen und das Neverwinter Sourcebook ist eines meiner Lieblingsrollenspielerbücher aller Zeiten.
Arldwulf:
--- Zitat von: Rhylthar am 6.02.2014 | 06:08 ---Ansonsten:
Was ich bisher gelesen habe, gefällt mir an den neuen/alten Realms. Der nächste Sundering-Roman kommt heute.
--- Ende Zitat ---
Gibt es denn inzwischen mehr Infos was in der Next Version der Realms enthalten ist? Vor allem interessiert mich da natürlich sowas wie Returned Abeir (ich würd es ziemlich vermissen wenn dies wegfallen würde) und die Entwicklung rund um den Mondsee und was mit dem Orden der blauen Flamme wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln