Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Forgotten Realms in D&D Next

<< < (35/59) > >>

Rhylthar:

--- Zitat von: Arldwulf am  6.02.2014 | 21:08 ---Schade.

Zu Sembia hast du ja schon etwas gesagt...vielleicht wird in The Reaver ja mehr enthüllt, ich würde mich freuen da mehr zu hören. Gefällt dir die Buchreihe denn bisher?

--- Ende Zitat ---
Ja, ich finde sie wirklich gut. The Adversary hatte, wie immer, wenn es um Farideh geht, einige Schwächen, aber war beileibe kein schlechtes Buch.
Die anderen beiden habe ich rezensiert.  ;)

"The Reaver" bringt einen neuen Charakter, den ich so vorher nicht kannte. Hätte aber doch auch gerne mehr Von Aoth und der Brotherhood of the Griffon gelesen...

Tantalos:
Also ich habs auch angefangen und bin am Ende von  "The Godborn". Ich finde es so "Naja." Aber ich kannte die Bücher vorher auch nicht und musste mir die ZUsammenhänge herorakeln.
The Advesery, las ich, soll ja nicht so gut sein und ich würde jetzt direkt zum Reaver übergehen.

Rhylthar:
"The Godborn" ist allerdings etwas schwierig, weil man eigentlich min. 6, zugegeben in meinen Augen sehr gute, Romane vorher gelesen haben sollte (besser noch mehr, wenn man die Sembia-Reihe dazunimmt).

Ist bei "The Companions" bzw. "The Adversary" ähnlich, aber nicht ganz so gravierend. "The Reaver" ist meines Erachtens tatsächlich ohne Vorwissen lesbar...und mir gefällt es ausgesprochen gut.  :d

Grimtooth's Little Sister:
Mich würde viel mehr interessieren wie die WELT aussehen soll, nicht die dusseligen Bücher die mitm RPG nix zu tun haben  ;D Vor allem ob es eine Möglichkeit geben wird, die 4e Sachen völlig zu ignorieren.

Arldwulf:
Naja...du könntest mit dem 3e Kampagnensetting spielen. Den 3.5 Players guide solltest du dann schon weglassen, da dort schon ein paar Dinge beginnen die in der 4e weiter geführt werden.

Aber generell...die 4e Sachen sind Teil der Spielwelt, bauen auf ihrer Vergangenheit auf und führen sie fort. Klar kann man z.B. sagen dass in der eigenen Welt Szass Tam mit seinem Plot nicht erfolgreich war. Aber halt nicht wirklich sagen dass er keinen solchen Plot hatte.Am Ende ist das ganze eine fortlaufende Geschichte, und wenn man den Mittelteil weglässt oder ändert kommt halt ein anderes Ende dabei heraus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln