Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Forgotten Realms in D&D Next

<< < (41/59) > >>

Rhylthar:
@ Ginster & Arldwulf:

Pssssst.... ;)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)"Teufel der See" ist kein FR-Buch. Hab es hier auch stehen. Dennoch großartig, ebenso wie das über Illithiden bzw. Betrachter.

Arldwulf:
Ich weiß, hatte Ginster nur so verstanden dass zu 2nd Edition Zeiten allgemein der Drang Bücher zu kleinen Details zu veröffentlichen größer war.

Grubentroll:

--- Zitat von: La Cipolla am 14.02.2014 | 09:43 ---Ich finde bei Settings auch ganz zentral, dass es letztendlich NOCH weniger Zwang gibt als bei den Systemen, "aktuell" zu bleiben. Natürlich kann man sich (berechtigterweise) darüber ärgern, das für das "eigene" Setting kein neues Material mehr kommt, und (wenn auch etwas fragwürdig) vielleicht auch darüber, dass so viele andere das nicht zu schätzen wissen oder den neuen Kram besser finden, aber letztendlich gehen die Verknüpfungen gerade bei D&D ja immer nur so weit, gerade, was Rückwärtskompatibilität angeht.

Insofern, kein Problem. =) Nur nicht den anderen madig machen.

--- Ende Zitat ---

Bei dem Post bin ich voll dabei.

Es gibt doch so irre viel Zeug zu 1rd Ed FR, das kriegt man doch eh nie in einem Leben weggespielt, was da an Ideen, NPCs, Mysterien und Gegenständen drin steht und steckt.

Arldwulf:
Insgesamt betrachtet natürlich. Aber wenn man nur in einer bestimmten Region seine Kampagne angelegt hat ist es schon so dass einem das Material auch mal ausgehen kann, und die späteren Editionen dann spürbar mehr Infos bereitstellen. Erst recht alle zusammen betrachtet.

Aber ich halte es eh für falsch von Edition XYZ Realms zu sprechen, wie schon gesagt : Es ist ein gewachsenes Setting, die Editionen und ihre Ereignisse hängen alle zusammen.

Ginster:

--- Zitat von: Arldwulf am 14.02.2014 | 14:15 ---Ich weiß, hatte Ginster nur so verstanden dass zu 2nd Edition Zeiten allgemein der Drang Bücher zu kleinen Details zu veröffentlichen größer war.

--- Ende Zitat ---

So war es auch gemeint, ja.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln