Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Eador:Masters of the Broken World

<< < (2/3) > >>

Blizzard:

--- Zitat von: Meister Analion am 26.07.2013 | 09:58 ---Dann habe ich für die nächste Welt den Schwierigkeitsgrad um eins erhöht (Kompetent oder so).....bin ständig am Rande des Ruins, hab nur eine handvoll Hansel von denen oft einer stirbt und mein Späher kann nicht mal Bauern umnieten. An die meisten Kämpfe kann ich mich gar nicht randrauen und wenn Zufallsereignisse kommen muss ich immer Ressourcen ausgeben weil meine "Armee" das nie gebacken bekmomt. Und die eroberten Provinzen ziehen natürlich alle Schnuten und ich habe keine Ahnung wie ich das ändern kann.

--- Ende Zitat ---
Komisch. Die Problematik, die du schilderst, hatte ich auch teilweise schon im niedrigsten Schwierrigkeitsgrad ::). Ich hab´jetzt zwar aus Zeitmangel schon länger nicht mehr gespielt, aber die unzufriedenen Provinzen habe ich auch schon zur Genüge kennengelernt. Ich hab´da auch schon diverse Strategien ausprobiert. So hab'ich u.a. Provinzen schon von Räubern beherrschen lassen, fremdrassige Provinzen habe ich dann auch schon mal geplündert(zumal man offensichtlich die Provinz endlos plündern kann?!Zmindest kam es mir so vor...)aber richtig zufriedenstellend ist das bislang nicht wirklich gewesen. Am erfolgsversprechendsten scheint mir da immernoch die Option mit der Wacheinheit zu sein. Was ich aber generell hier als Option vermisse, ist dass man fremdrassige Provinzen (zwangs)umsiedeln kann-so wie in Age of Wonders oder Heroes VI.

Don Kamillo:
Ich habe das auch gespielt, bin aber derzeit mit Fallen Enchantress zufriedener
Der Schwierigkeitsgrad ist durchaus knackig und wenn auf der zweiten Insel der Gegner mal vorbeikommt, marodiert der schon gut rum.
Ich habe da auch noch kein Mittel gefunden und will es mir jetzt nicht zu leicht machen.

Blizzard:

--- Zitat von: Don Kamillo am 28.07.2013 | 20:32 ---Ich habe das auch gespielt, bin aber derzeit mit Fallen Enchantress zufriedener

--- Ende Zitat ---
OT: Magst du da ein bisschen mehr drüber erzählen(evtl.in einem eigenen Thread)?

Meister Analion:
Habe jetzt 2 Scherben erfolgreich erobert. Ein Versuch mit einem Kämpfer ist kläglich gescheitert. Der taugt ja gar nix! Muss erstmal ewig zum Gegner schlappen und verbaucht dabei Stamina und wenn man ihm schwere Rüstung anzieht hat er nur noch nen Move von 1. Da er dauernd kontert und dadurch noch mehr Stamina verbraucht kam es in fast jedem Kampf dazu das er ausruhen musste.
Ich denke Späher ist echt der beste Held. Fernkampf gepaart mit mobilität für die ganze Armee (sowohl im Kampf als auch auf der Weltkarte) und schnellere Erkundung kann man eigentlich nicht toppen. Welche Helden benutzt ihr am liebsten?

PS: bei Fallen Enchantress finde ich es irgendwie noch schwerer einen guten Start zu finden. Wenn man nur zu Anfang in die flasche Richtung erkundet ist es ja meistens schon fast vorbei.

Blizzard:

--- Zitat von: Meister Analion am 29.07.2013 | 09:53 ---Welche Helden benutzt ihr am liebsten?
--- Ende Zitat ---
Mir hat bislang auch der Späher am besten gefallen bzw. habe ich mit ihm die besten Erfahrungen gemacht. Den Krieger hab'ich im Tutorial ausprobiert, mit dem ging es eigentlich auch ganz gut. Gar nicht gefallen hat mir der Commander-mit dem bin ich nicht weit gekommen, der ist relativ früh verreckt, ohne groß was zu reissen. Mit dem Zauberer hab'ich bislang leider noch nicht gespielt-werde ich aber noch nachholen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln