Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Gefährten mit Fate Core

<< < (9/9)

Dragon:

--- Zitat von: Azzu am 19.09.2013 | 21:05 ---Nachdem der Stress überarbeitet wurde, sieht das alles gut aus.

Und ich glaube, ich werde die Anregung aufgreifen und meine Drohnen und Geister nochmal vereinfachen.  ;)

--- Ende Zitat ---
:d
schön zu hören das ich keinen totalen Murks abgeliefert habe :D

Azzu:

--- Zitat von: Dragon am 19.09.2013 | 21:19 ---schön zu hören das ich keinen totalen Murks abgeliefert habe :D

--- Ende Zitat ---

Willst du Geister genauso handhaben, oder sollen Geister als eigene Figuren geführt werden?

(Ich hab meine Drohnen und Geister übrigens nochmal komplett überholt.)

Dragon:
Darüber habe ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht, weil es in unserer Sci-Fi-Welt keine Magie gibt ;)
Prinzipiell denke ich aber, kann man das für alles her nehmen, wo es Sinn macht, dass der Gefährte alleine etwas "lost" ist, also entweder weniger intelligent (Drohne) oder weniger (Gehirn-)Masse (Blobb) besitzt oder vielleicht auch in unserer Dimension so fremd ist, dass er alleine nicht weiter weiß (Geister), für Tiere funktioniert das bestimmt auch.
Freie und NPC Geister die vielleicht älter/mächtiger sind, kann man ja dann mit entsprechenden Stunts ausstatten.
Also ich denke, das würde funktionieren.

Nur bei z.B. menschlichen Gefährten, die alleine ja nicht hilfloser wären, kommt das Extra irgendwie ins Straucheln, aber ich habe halt ein Problem damit Gefährten eigene Fertigkeiten zu geben, aus oben genannten Gründen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln