Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[nWoD/VtR] Fiese Eulen (Strix)
8t88:
--- Zitat von: La Cipolla am 30.07.2013 | 10:54 ---@8t88: Wenn wir einmal beim Spoilern sind, wie haben da die Ventrue noch mal mitreingepasst?
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ähhh... das ist aus mehreren Büchern zusammen geklaubt, also nagel mich nich ganz drauf Fest
Ventrue gabs damals nicht.
Weit vor dem Fall von Rom gab es einen "Clan" Namens "Bla" ("Ven"?)... Und noch einen... oder so...
Die einen Gingen nach Skandinavien, und die anderen... woanders hin.
Dabei kamen dann Ventrue und Gangrel heraus. (Die Gangrel früher...)
Was das letztenendes vor Allem aussagt ist dass Ventrue und Gangrel in Ihrer heutigen Form einen "common Ancestor" haben müssten.
Was auch erklärt, warum Sie sich eine Clansdisziplin teilen.
Fall of Camarilla und der Fall der Julii zeigt auch dass ein Clan einfach nur eine weitverbreitete "Blutlinie" ist.
Darum sind rein sitlistisch meiner meinung nach, die Clans und Blutlinien den Clans im Alten Vampire überlegen.
Manche Blutlinien gibts nicht mehr... einige nur eine zeit Lang. Ja, das bringt eigene Problemchen mit sich.
Aber Setiten als Schattenkult (also... "kleiner Bund") ist einfach cooler als dasss Sie ein Clan sind.
Mehr zu Clans Geschichten Ventrue und gangrel sind eher neu
Manche sagen die Mekhet von "heute" sind ein schlechter witz gegen Ihre Vorfahren. Weiss nicht genau wo die herkommen.
Daeva sind vor Allem in babylon und um Atzheken herum aufgetaucht. (Daeva, Altes Wort für "Dämon).
Und die Nosferatu... naja, die waren schon irgendwie immer da... *schauder*.
Bad Horse:
--- Zitat von: 8t88 N/A am 30.07.2013 | 10:47 ---...deren Disziplin ist dafür da um ins Twilight zu gucken...
--- Ende Zitat ---
Ich hab gelesen: "deren Disziplin ist dafür da, Twilight zu gucken..." und mich gefragt, warum man dafür eine Disziplin braucht - vielleicht, um Sanity-Verlust zu vermeiden...
Sorry fürs OT. Tolle Bilder von Eulen! Wir hatten in unserer Fulminata-Runde letzte Runde einen Zusammenstoß mit den Strigen, die von einer rachsüchtigen Hexe beschworen wurden und lt. diesem Regelwerk bluttrinkende Eulen sind. Eulen sind ziemlich große Viecher, die nachts sehr gut sehen und relativ lautlos unterwegs sind... Käuze sind (glaub ich) noch größer. So einem Vieh muss ich nachts nun nicht unbedingt begegnen. Gruslig sind da also schon, auch wenn das Wort "Kauz" oder "Uhu" natürlich irgendwie eher lustig klingt.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln