Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[nWoD/VtR] Fiese Eulen (Strix)

(1/5) > >>

Teylen:
Offenbar gibt es in der nWoD fiese, bedrohliche Eulen die etwas gegen Vampire haben.
Mittlerweile wurde dazu auch eine Kurzgeschichten-Anthology veröffentlicht:

Jetzt bin ich einerseits neugierig, andererseits etwas verwirrt.
Bisher rangierten Eulen eher nicht in der Nähe der Tiere die ich für "Monster tauglich" beziehungsweise furchteinflössend gehalten haben.
Tatsächlich verbinde ich mit den Tieren eher das sie ruhig sind, weitestgehend coole Laute machen, etwas fett erscheinen und Mäuse jagen. Wobei sie nichtmal einen besonders langen Schnabel haben.

Wie rücken die Vampiren nahe? Tot hacken geht ja kaum, hochheben auch eher nicht.
Laserstrahlen / Hypnosebefehle aus den runden Eulen-Augen?
"Ich war das nicht, ich stand unter dem Einfluß der Eule!!!"
Was haben Eulen überhaupt gegen Vampire?

So ganz allgemein, was haltet ihr so von den Strix-Eulen?

ErikErikson:
Nicht ganz durchdachte Aussage.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)meiner meinung nach, verdammt! Schon wieder so ne Eule!..Wo war ich, ach ja, meiner Meinung nach sind diese Eulen die Seelen verstorbener vampirhasser, die zurückkkehren, um sich an ihren Peinigern zu rächen. Im Zuge der "Biss"-manie sind die in ihrer Anzahl massiv angestiegen, und stellen jetzt ein echtes Problem Aua! dar.

Zum Angriff nutzen sie hauptsächlich ausgewürgte Ballen aus Mäuseknochen, die sie an den unmöglichsten Stellen desponieren, z.B. in meinem Müsli. Mistviecher!

Nin:

--- Zitat ---[VtR] Strix - Was hat es mit den Eulen auf sich?
« am: Heute um 09:59 »

Ich hab von VtR nur ganz wenig gründlich gelesen. Die meisten Sachen habe ich nur überflogen.
Kann mir wer erklären, was es mit den "Strix" auf sich hat und warum das so bestimmend ist, dass jetzt eine Strix Chronik rauskommt?

Das erste mal sind mir die Eulen in Requiem for Rome untergekommen und ich vermute mal, dass sie sich wie ein roter Faden durch die Bücher ziehen, oder?
--- Ende Zitat ---

Teylen:
Ich habe einmal etwas gegoogelt und bin darauf gestoßen das es tatsächlich Strix-Eulen gibt.
Wohl auch Kauze genannt, zumindest teilweise. Was irgendwie elendig ist wenn man konstanieren muss: "Mein Char wurde von einem Käuzchen fertig gemacht"

I hate vampires:

Vampir hinter dir!

Der Nachwuchs wartet darauf Vampire in Gruppen anzufallen:

6:
Laut Wiki sind Strigae (laut wiki die deutsche Bezeichnung für Strix) blutsaugende, vogelartige Dämonen, die es besonders auf Kinder abgesehen hätten. Scheinbar haben sich einige römische Literaten über die Strigae ausgelassen.
Ich weiss aber nicht, ob das irgendeine Bedeutung im Zusammenhang mit der nWoD hat. Allerdings haben sich die Autoren ja schon früher gerne auf alte Legenden bezogen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln