Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System

Numenera

<< < (90/188) > >>

Waldviech:
Ich schließe mich mal dem allgemeinen Tenor an: Das GRW von Numenera fühlt sich schon ziemlich vollständig an. Zumal sich Kreaturen und Konsorten dank des sehr einfachen Regelsystems auch ziemlich schnell ac hoc selber basteln lassen.

--- Zitat ---die Welt wird zwar in eher groben Zügen, aber sehr anregend beschrieben.
--- Ende Zitat ---
Auch dem lässt sich vorbehaltlos zustimmen, wobei Numenera einem trotz des groben Pinsels durchaus eine Menge Setting bietet und trotz des groben Pinsels ziemlich gut rüberbringt, wie die einzelnen Reiche, Gebiete und Stadtstaaten sich anfühlen und wie sie ticken. Ein paar "Leerstellen" gibt es zwar (größtes Manko: der Order of Truth führt einen Kreuzzug gegen die Gaean im Norden - die leider nicht wirklich beschrieben werden.), aber im Großen und Ganzen fühlt man sich recht umfangreich informiert.

aikar:
Ich muss sagen, ich finde das Sir Arthur Buch gut. Man hat schön alles beinander und schön aufbereitet. Muss halt jeder für sich wissen, wie wichtig das einem ist.

Achamanian:
So, jetzt hab ich endlich auch den "Sir Arthour". Scheint mir auf den ersten Blick das bislang "welthaltigste" Supplement zu sein, dass das Verständnis für's Setting wirklich erweitert, vor allem wegen der ausführlichen Ideensammlungen zu verschiedenen Technikbereichen und der dazugehörigen Numenera-Wunder. Wobei mir immer noch ein bisschen ein Text darüber fehlt, wie die SC eigentlich in der Lage sein sollen, die Funktionsweise von unbekannten Cypers zu ermitteln, das hätte hier doch mal gepasst ... bin aber auch noch nicht durch.

Jedenfalls gefällt mir das ziemlich klasse, und das, obwohl ich sonst um jedes Ausrüstungs-Buch einen weiten Bogen mache!

Oh Gott sie sind Überall:
Da ich Numenera gerade als Spieler erlebe, ist das Buch oben auf meiner Wunschliste! Zumal man als Nano doch einen ordentlichen Bezug zu den lustigen Numeneradingsis hat. ;)

aikar:
https://www.youtube.com/watch?v=0_ei90PqeY8&feature=youtu.be
Numenera kommt auf Deutsch   :D

Ich hoffe nur, dass die Übersetzungen der wichtigsten Begriffe wie bei Fate Core zur Diskussion gestellt werden, ein paar der offenbar verwendeten Übersetzungen (Glaive->Partisane) sind imho etwas eigen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln