Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Schicksalsklinge HD war: DSA-Blubberlästerrunde

(1/7) > >>

Auribiel:
Hört sich doch schonmal gut an. Bissi so wie die "Keine Panik!"-Abschnitte in den alten SR-Abenteuern vielleicht?

Aber mal für was ganz anderes, finde über die Suchfunktion gerade nicht, wo es besser hinpassen würde:

Neuauflage der Schicksalsklinge anyone?
Durfte vorgestern (06.08./07.08.) über skype die Versuche eines Kumpels mitverfolgen, der zu Beginn noch sehr zuversichtlich versuchte Schicksalsklinge zu installieren. Installation selbst klappte auch, aber beim Ziehen der 12 Patches (seit Erscheinen am... 30.07.?) streikte es dann. Er konnte mit etwas rumpfriemeln (er ist Software-Entwickler) zwei fehlerhafte Patchdateien umgehen und das Patchen damit (nach über einer Stunde) abschließen... dafür hängte sich das Spiel zum Spielstart gleich wieder ganz auf.

Ich lese zwar, dass seit dem 03.08. von diversen Personen verkündet wird, die Patchs würden langsam Wirkung zeigen und das Game so langsam spielbar werden, nach dem was meinem Kumpel da passiert ist, schaut's aber nicht so wirklich danach aus? Ich glaub ich lass die Finger von dem Spiel und schau Anfang nächsten Jahres mal, ob man das in weitgehend spielbarem Zustand irgendwo aus der Krabbelkiste bekommt.

Dumm gelaufen und nicht eben ein Ruhmesgekleckere für die Marke DSA. -.-

Thandbar:

--- Zitat von: Auribiel am  9.08.2013 | 05:06 ---
Dumm gelaufen und nicht eben ein Ruhmesgekleckere für die Marke DSA. -.-

--- Ende Zitat ---

Klingt ja wieder mal nach einem Fall von "deutscher Wertarbeit". Gothic und Sacred 2 sind mir als besondere Bug-Perlen im Gedächtnis.
Demzufolge, was ich in Berichten lesen und sehen durfte, könnte die Schicksalsklinge beide nochmals locker toppen.
Viele Zauber scheinen nicht zu funktionieren. Fernkämpfer vermögen nicht über Bodenmatten schießen, während Computergegner die eigenen Charaktere selbst durch feste Gegenstände hindurch "wittern" können.

Handel funktioniert oft nicht, Innenausstattung fehlt oder es gibt Platzhaltergraphiken, die richtig wehtun.

Finde ich sehr schade. Aber da ich sehr bezweifle, dass daraus noch ein vernünftig spielbares Programm wird, werde ich es mir - obwohl ich das Original sehr mochte - bestimmt nicht mehr kaufen.

Dark_Tigger:

--- Zitat von: Thandbar am  9.08.2013 | 10:51 ---Klingt ja wieder mal nach einem Fall von "deutscher Wertarbeit". Gothic und Sacred 2 sind mir als besondere Bug-Perlen im Gedächtnis.

--- Ende Zitat ---
Gothic 3 bitte. Die ersten beiden gingen.

Thandbar:
Oh ja, stimmt. Es war Gothic 3.  :)

Michael:
Bin auch gestern zufällig beim lesen über einen Testbericht für Schicksalsklinge gestolpert und nein, es scheint wirklich nicht das gelbe vom Ei zu sein. Wohl antiquierte Grafiken (dabei aber auch noch hässlich), viele, viele Bugs, keine Unterhaltungen mit den meisten NSCs möglich, etc.
Scheint wohl eher ein Reinfall zu sein, schade, ich hatte mich auf eine gute Neuauflage der Nordlandtrilogie gefreut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln