Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Hilfe für einen kleinen Anfänger
Six:
Ahoi,
Wiedereinmal brauch ich eure Hilfe, und hoffe das ihr mir die auch gebt, ohne bezahlung natürlich ;)
Also bis jetzt habe ich immer nur Shadowrun geleitet, doch meine Gruppe hat vor kurzem lust bekommen ein Fantasy Spiel auszuprobieren. Nach kurzem überlegen sind wir zu dem schluss gekommen das jeder von uns knapp bei Kassa ist und wir uns deswegen kein eigenes Regelsystem kaufen können. Also haben wir die nächste logische idee gekriegt, nämlich unser eigenes System zu entwickel. Das ist bis jetzt auch voll in Gange und es ist ein bisschen von Gurps abgekupfert aber nicht allzu viel ;) Nun kommt ihr ins Spiel, da meine kleinen Deppen (also die Spieler) zu faul sind um zu leiten bin ich wieder mal dran. Aber wie ich schon vorher gesagt habe, habe ich noch nie Fantasy geleitet. Was sollte ich beachten bei Fantasy Welten? Habt ihr vielleicht Abenteuer Ideen? Tips? Kritiken? Vorschläge? Morddrohungen? XD
Danke schon mal für eure (hoffentlich) kommende Hilfe XD
Selganor [n/a]:
Warum habt ihr ueberhaupt was selbstgebaut?
Gibt ja genuegend kostenlose Regelwerke ;D
Wenn ihr ein "Standard Fantasy Setting" sucht koennt ihr es ja mal mit Karathis von Fiery Dragon probieren.
Ansonsten kann ich auch nur empfehlen auch mal andere d20-Settings anzuschauen, da die auch kostenlos vorhanden sind.
Irgendwelche Vorlieben/Wuensche/... ?
Six:
--- Zitat von: Selganor am 12.12.2003 | 20:54 ---Warum habt ihr ueberhaupt was selbstgebaut?
Gibt ja genuegend kostenlose Regelwerke ;D
--- Ende Zitat ---
-Pffff, alles billiger Müll. Was die können, können wir schon lange ;)
--- Zitat ---Wenn ihr ein "Standard Fantasy Setting" sucht koennt ihr es ja mal mit Karathis von Fiery Dragon probieren.
Ansonsten kann ich auch nur empfehlen auch mal andere d20-Settings anzuschauen, da die auch kostenlos vorhanden sind.
--- Ende Zitat ---
-Vergiss es, ich mag D&D (D20) nicht und bin auch nicht bereit, vorallem als Sl, mir da die ganzen Regeln einzuhämmern :P
--- Zitat ---Irgendwelche Vorlieben/Wuensche/... ?
--- Ende Zitat ---
-Naja, typisches Fantasy Setting, ich werd dann später noch posten was wir uns bis jetzt überlegt haben. Wünsche...hmm..nicht wirklich... Ich hab nur vor eine kleine extra probe Runde zu machen, weil zwei Mädchen (!!!) aus meiner Klasse wollen das auch ausprobieren, diese komische Roll-en-spiel ;) Deswegen, auch ein paar Sachen für Mädchen die keine Ahnung haben von Rollenspielen ;)
(((Hab da mal bei der Formatierung helfend unter die Arme gegriffen. - 1of3)))
Selganor [n/a]:
Wer hat gesagt dass du um d20-SETTINGS zu nutzen die d20-REGELN kennen musst?
Ich bin immer wieder ueberracht wie viele Leute System und Setting gleichsetzen...
Nur hat das d20-System halt den Vorteil dass es LEGAL kostenlos im Netz (oder sonstwo) verwendet werden kann ohne dass man das OK der Herstellerfirma oder aehliches braucht.
Und aus d20 etwas anderswo zu verwenden sollte auch einfach sein.
Wenn irgendwelche Fragen zum System (oder irgendwelchen NPC-Beschreibungen o.ae.) sind dann weisst du ja wo wir sind ;)
Wie waere es mit "Modern Fantasy"?
Auf der Site von Eden Studios gibt's das ganze Witchcraftregelwerk (und mehr als das braucht man nciht zum Spielen) zum kostenlosen Download...
Six:
Okay okay, ich gebs zu, ich habs überlesen. mein fehler ;) Aber ich glaube du verstehst mich falsch, ich wollte keine Regel, Setting (naja, ein bisschen vielleicht) oder sonstwas hilfen. Das hab ich ja fast schon alles, ich wollte nur allgemeine Tips wenn man soetwas spielt mit solchen Leuten! ;) Aber das was du mir bis jetzt gezeigt hast ist auch sicher eine hilfe. Danke XD
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln