Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Kritikpunkte aber auch Lob
Slayn:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 16.08.2013 | 12:24 ---Ich spiel bei DnD traditionell irgendwie immer Schurken und hab irgendwie noch keine Prestigeklasse gefunden die mich wirklich überzeugt hat.
--- Ende Zitat ---
Archetypen konnten bisher überzeugen.
Bei Schurken habe ich bisher 2 in Aktion erlebt:
- Bei Jade Throne einen Kenku Swordmaster (Ninja). das war eine Show wie der mit seinem Katana durch mehrere Monk Stances wechseln konnte und sich für RP-Sachen hin und wieder in einen Raben verwandelt hat.
- Bei Kingmaker einen H-Orc Skulking Slayer (3:1 Minschung Rogue/Barbarian), konnte überraschende Dinge, war flexibel und eine brutale Unterstützung im Kampf.
Luxferre:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 16.08.2013 | 12:24 ---Ich spiel bei DnD traditionell irgendwie immer Schurken und hab irgendwie noch keine Prestigeklasse gefunden die mich wirklich überzeugt hat.
--- Ende Zitat ---
Dito. Ich spiele gern den heimlichen Charakter in einer Gruppe. Den Schattentänzer finde ich zB ziemlich gut, da man jede Menge Unsinn damit anstellen kann. Erfordert aber eine gute und ausgewogene Ausrüstung des Charakters. Kann also nicht in jeder Kampagne artgerecht eingesetzt werden.
Ich hatte auch schon mit Samael hier im Forum die Diskussion, dass ich den Schurken auch als Frontsau ausbilden kann, ohne der absolute Vollpfosten auf dem Battlegrid zu sein. Sehe ich noch immer so.
Naja, herzlich gelacht habe ich damals über diesen Thread aus dem DnD-Gate, der schon Legendenstatus hat:
Fighter gegen Rouge (Rechtschreibung zitiert!)
Grimtooth's Little Sister:
--- Zitat von: Rhylthar am 16.08.2013 | 12:31 ---Najo...zumindest bei 3.5 gab es so viele, da waren einige dabei, bei denen ich mich fragte: Wofür?
Andererseits habe ich nach den ganzen Jahren immer noch gefühlt 10+ im Kopf, die ich so gerne mal gespielt hätte. :(
--- Ende Zitat ---
Ja das geht mir auch so... oder zumindest hätte ich sie gern mal im Spiel gesehen.
Der ganze Schwall an Optionen ist halt auch ein Nachteil - man muss das was man spielen will erst mal finden und dann noch genehmigt kriegen.
Slayn:
--- Zitat von: Rhylthar am 16.08.2013 | 12:31 ---Najo...zumindest bei 3.5 gab es so viele, da waren einige dabei, bei denen ich mich fragte: Wofür?
Andererseits habe ich nach den ganzen Jahren immer noch gefühlt 10+ im Kopf, die ich so gerne mal gespielt hätte. :(
--- Ende Zitat ---
Naja, Ich fand diesen Bruch zwischen Fluff-PrC und Funktions-PrC einfach nur krass.
Aber wenn du noch so begeistert bist, warum spielst du dann nicht mehr. Ok, Ok, OT.
Rhylthar:
--- Zitat von: Slayn am 16.08.2013 | 12:40 ---Naja, Ich fand diesen Bruch zwischen Fluff-PrC und Funktions-PrC einfach nur krass.
Aber wenn du noch so begeistert bist, warum spielst du dann nicht mehr. Ok, Ok, OT.
--- Ende Zitat ---
Ist bedingt OT.
Weil ich dasselbe Problem habe wie Darius: Zeitmangel, gepaart mit einem Umzug vor 5 Jahren in eine andere Stadt.
Und da ich kein "Ab und An"-Spieler bin, sondern dann regelmäßig spielen wollte, ist das halt nicht zu vereinbaren.
Ergo lese ich nur die Regelwerke und arbeite es im Kopf aus. ;)
P. S.:
Zum Spielen kam ich eh nie. Musste immer leiten ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln