Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Dust RPG
JS:
Amüsant, das habe ich auch schon gedacht: "irgendwie zornhauistisch".
Ich mag Dust auch ohne all die Miniaturen und Modelle, allerdings frage ich mich, ob der Hintergrund wohl für ein großes Rollenspiel mit Kampagnenpotential reicht (aber das habe ich auch schon bei Deathwatch getan).
Agent_Orange:
Hallo.
DUST doch wohl nicht wahr sein? Wie cool ist DUST denn???
Also, habe mich gleich mal als Spieletester empfohlen; mal sehen, ob das 'was wird.
Ich glaube nicht, dass das Spiel zwingend darauf setzt, den Mini-Kram für das Rollenspiel parat zu halten. Das Miniaturspiel ist schließlich von FFG, das Rollenspiel von einem anderen Verlag. Insofern sehe ich das ganz entspannt. Für mich spricht auch nichts dagegen, aus einem ursprünglichen Miniaturen-Spiel einen rollenspielfähigen Hintergrund abzuleiten. Entgegen einiger s/w-Meinungen sehe ich da durchaus die Möglichkeit fließender Übergänge.
AO
Achamanian:
Kann jemand kurz erklären, was DUST ist? Die Webseite ist ja null aufschlussreich ... das Cover sieht für mich nach einem WW2-Setting aus, was ist daran denn so aufregend?
גליטצער:
--- Zitat von: Rumspielstilziel am 13.08.2013 | 17:41 ---Kann jemand kurz erklären, was DUST ist? Die Webseite ist ja null aufschlussreich ... das Cover sieht für mich nach einem WW2-Setting aus, was ist daran denn so aufregend?
--- Ende Zitat ---
Es ist WW2 ohne Nazis mit Mechas, oder so ähnlich...
LushWoods:
Ich hätte mich über eine RPG-Neuauflage von Gearkrieg auch gefreut, aber der Dust-Stil ist schon ein wenig einzigartig, finde ich.
Und eine Crossover-Kampagne mit Achtung!Cthulhu ist ja auch angekündigt ... man, man, man, so viele Möglichkeiten in letzter Zeit ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln