Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Elysium

<< < (7/7)

Medizinmann:

--- Zitat von: Crimson King am 23.08.2013 | 09:01 ---Die haben reichlich komödiantische Aspekte. Selbstironisch ist für mich aber was anderes. Wobei ich nur den ersten Bad Boys gesehen habe.

--- Ende Zitat ---
der zweite teil ist doch der wo sie ganz unverhohlen die " Autoverfolgungsjagd-Quer-durch-ein-Bergdorf" von Police Story I geklaut haben,oder ?
jouh, isses
http://vimeo.com/41412586

HokaHey
Medizinmann

Vash the stampede:
@Action und Kamera.
Ich hatte nur bei einer Szene ein Problem mit der Action bzw. dem Schnitt. Ansonsten habe ich alles erkannt oder konnte es nachvollziehen.

Mein Fazit zum Film: Sieht toll aus, ist ordentlich gespielt und irgendwie nicht wirklich schlecht. Aber leider verschenkt er sehr viel und in meinen Augen liegt das an Fehlern im Setting.

Agent_Orange:

--- Zitat von: YY am 24.08.2013 | 18:12 ---Wenn du mich fragst, verschenkt er so gut wie alles, was er in dieser Richtung an Potential hat.

--- Ende Zitat ---

Auch das. Aber dennoch weit mehr als das, was Armageddon zu bieten hat.

Timberwere:
Wir waren gestern in Elysium, und ich kann die Kritikpunkte, die weiter oben genannt wurden, durchaus nachvollziehen. Klar war der Film ohne Ende vorhersehbar. Klar hatte er Logiklöcher. Klar hätte man beim Stand der Technik mit Regeneration auf atomarer und molekularer Ebene auch noch "mutiger" im Design sein können, so in Richtung Transhumanismus und so.

Aber: Glücklicherweise war ich in der Lage, meine Suspension of Disbelief anzuschalten und den ganzen Film über angeschaltet zu lassen. Ich hatte halt aufgrund der Kommentare hier auch lediglich ein Action-Spektakel mit einem Hauch von sozialkritischem Anstrich erwartet und genau das bekommen.

Und allein in Sachen Ausstattung und dem heruntergekommenen Spät-21Jh.-Feeling und der logisch weitergedachten Technik ist der Film ein Fest für Rollenspieler, finde ich. Seien es die Hochglanz-Steril-Shuttles von Elysium - Carlyles Bentley, anyone - oder die abgewrackten Fahrzeuge von unten, das Streetdoc-Ambiente, als Max seinen Exosuit bekommt, die Robopolizisten etc. etc. Es wäre ein Setting, in dem ich sehr gerne mal spielen würde.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln