Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[bitte empfehlt mir ...] (Hard) SciFi-Rollenspiele führt frühe Weltraumfahrt

<< < (3/6) > >>

MSch:
Cold Space RPG
von der Seite:
"Cold Space covers the years 1949 to 1989, after swiss scientists discovered a faster than light drive and antigravity using obscure physics principles. The Soviets quickly stole the idea, and the race for the stars was on!
The ships they flew in were crude, rough, and apt to fall apart if not tended constantly, but they worked!
The Cold War has moved into space, where the Americans, Soviets, and the rest of the nations of the world move in a political miasma of espionage, proxy wars, revolution, deceit, and betrayal."

Dazu gibt es noch das Sequel FTL Now RPG und den "Begleitband" Commonwealth Space

Werden vom Flyingmice-Haussystem StarCluster Engine angetrieben.

Orakel:

--- Zitat von: Sefli am 15.08.2013 | 10:50 ---Ich bin mir nicht sicher, ob Lodland was wäre.
Das kenne ich nicht aus Eigenerfahrung, aber es hat, meines Wissens nach, den Anspruch auf wissenschaftlich erklärbare Sci-Fi.

--- Ende Zitat ---

Allerdings nicht im Sinne der Expansion.

Agent_Orange:
Zwischenbilanz - Reihenfolge nach wie vor ohne Wertung:

2300 AD (Neuauflage von Mongoose)
Eclipse Phase
Lodland
Diaspora, The Void, Cold & Dark (Fate)
Shatterzone
Transhuman Space
Cyberpunk mit Space Sourcebook
Cold Space, FTL Now RPG, Commonwealth RPG

AO

Kardinal:
noch ne Stimme für Transhuman Space
...und GURPS Traveller: Interstellar Wars behandelt exakt die Periode, in der die Menschheit versucht lebendig durch die ersten Jahrzehnte unmittelbar nach den ersten interstellaren Flügen und dem damit verbundenen Kontakt mit Aliens und dem überraschend menschlichen galaktischen Imperium zu kommen...

ebenfalls sehr cool - falls du es bekommen kannst - ist GURPS Uplift nach den "Uplift" Romanen von David Brin!!!

Taschenschieber:
Stars Without Number ist aber weniger "frühe Weltraumfahrt" als vielmehr "Wiederaufbau". Lässt sich sicher umbauen - aber die Zufallstabellen für Planeten und Plothooks sind dann für'n Po. Und all zu viel Hard Sci-Fi-Anspruch sehe ich darin auch nicht. (Soll kein Bashing sein, ich mag SWN.)

Wenn dir das nichts ausmacht und Wiederaufbau für dich fast das gleiche wie Aufbau ist, dann passt es schon eher.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln