Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Wie beschleunigt ihr Kämpfe?
Grimtooth's Little Sister:
Die hätten wir sogar, ist aber etwas blöd weil falsche Welt und wir wollen selbige ja retten, kaputt ist sie schon ~;D
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Grimtooth's Little Sister am 15.08.2013 | 17:37 ---Ja, für die Armeen ganz prima, für die SCs leider nicht. Will ja jeder seine PCs ausspielen ~;D
--- Ende Zitat ---
Naja... bei 169 PCs dauert das dann doch eine Weile.
Klingt fuer mich nach "Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass..." ;D
Aber ernsthaft:
Kannst du mal eine genaue Auflistung der an der Schlacht Beteiligten machen? (Bitte nicht dur Spieler-Seite sondern auch die Seite des SL oder kommt es da noch zu Ueberraschungen?)
Im Normalfall kann man derartige Konflikte entsprechend "kuerzen".
Wenn nur NPCs beteiligt sind muss man den Kram nicht im Detail auswuerfeln - ausser man hat Spass dran, aber wenn das eine Schlacht ist an der sowieso keine PCs beteiligt sind bzw. den Kram beeinflussen koennen (weil die gleichzeitig anderswo beschaeftigt sind), dann kann man das auch "vorwuerfeln".
Wenn ihr aber tatsaechlich jede Kampfrunde im Detail "durchgespielt" haben wollt dann bleibt euch nunmal nix anderes als den Kram auch durchzuspielen.
Muss ja nicht unbedingt alle um den Tisch sein, evtl. kann man kleinere Gruppe zusammenfassen und sich mal neben der normalen Sitzung "treffen" (und wenn es nur online - via Chat oder sogar Forumsposting - sein sollte)...
Schwertwal:
Wie meinst Du "AoOs haben wir gestrichen"? Das ist ja durchaus ein überaus gravierender Einschnitt ins Kampfsystem, von dem ich dringendst - auch wenn nur für einen Kampf - abraten würde. Ansonsten würde ich in einem großen Kampf erstmal immer nur die NSC ausspielen, die direkt mit den SCs interagieren können.
Slayn:
--- Zitat von: Wasum am 20.08.2013 | 15:09 ---Wie meinst Du "AoOs haben wir gestrichen"? Das ist ja durchaus ein überaus gravierender Einschnitt ins Kampfsystem, von dem ich dringendst - auch wenn nur für einen Kampf - abraten würde. Ansonsten würde ich in einem großen Kampf erstmal immer nur die NSC ausspielen, die direkt mit den SCs interagieren können.
--- Ende Zitat ---
Ach komm, AoOs sind ein großer Haufen Kuh-Exkremente un tragen nur dazu bei die Erzählrechte einer Aktion zu verwässern und die Kleinteiligkeit im Sinne einer Simulation zu erhöhen.
Mouncy:
DAFUQ?! Soviel Zeit hätte ich auch gerne :o wtf?
Sorry fürs offtopic, aber bei 169 PCs innerhalb 10 Jahren, also ~17 PCs pro Jahr muss ich das einfach fragen: Wieviele Spieler seid ihr denn und wie oft bzw. lang spielt ihr?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln