Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Fate of the Norns - Ragnarök

<< < (5/6) > >>

LushWoods:
Was mir so am Rande noch aufgefallen ist:
Das Cover hat eine gant eigenartige Beschichtung. Obwohl ich aus dem Verlagswesen komm, hab ich so was noch nie zuvor in Händen gehalten.
Fühlt sich fast an als ob das irgendwie gewachst wäre.
Is auf alle Fälle sehr cool anzufassen.

Nur leider sagt mir das Game eher so gar nicht zu mittlerweile ...

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: LushWoods am 21.10.2013 | 15:37 ---Nur leider sagt mir das Game eher so gar nicht zu mittlerweile ...

--- Ende Zitat ---

Details?

LushWoods:
:D
Ok, aber ich find's schon ziemlich cool. RPG Verlage sollten öfter am Hardcover sparen ...

Is einfach nicht mein System. Ich find das mit den Runen insgesamt schon ganz gut und passend zum Thema. Aber ich weiß das ich ich (und meine Leute) keinen Bock haben werde mich in die Runenbedeutung einzulesen bzw. mir die Namen zu merken. Außerdem scheint das System sehr taktisch, fast schon D&D- oder Pathfinderartig zu sein.
Und das is ebenfalls gar nicht meins.
Das ist aber nur persönlicher Geschmack, ich denke das andere daran sicher extrem Gefallen finden könnten.
Über das Setting und die Aufmachung braucht man nicht reden, das ist ganz großes Kino.

P.S. Ich verkauf das Ding gerade. Einfach mal an's schwarze Brett gucken.

Mann mit Ukulele:
Habe das Core Rulebook jetzt auch und bin begeistert von der Optik!

Was mir sauer aufstößt, sind Fehler bei der Aufzählung der neun Welten
(mag sein, dass es so gewollt ist, aber irgendwie soll das Spiel nach meinem Verständnis doch die nordische Mythologie authentisch aufgreifen?):
Da werden Schwarzalbenheim und Nidavellir als Heimatwelten von Schwarzalben und Zwergen separat aufgeführt. Schwarzalben sind aber Zwerge und die Weltennamen stehen beide für die gleiche Welt.
Dann wird Hvergelmir (der schäumende Kessel) als eigene Welt aufgeführt, als Nidhöggers Heimstätte, obwohl er eigentlich Teil Niflheims ist, der Welt des Ur-Eises.
Niflheim fungiert gleichzeitig als Eiswelt UND als Hels Totenreich.
Dafür fehlt Midgard, die Welt der Menschen...

Werd aber trotzdem mal weiterlesen, was noch so kommt.

Sin:
Ich vertraue da mal auf Wikipedia (de.wikipedia.org/wiki/Yggdrasil):

In den eddischen Literaturen werden bestimmte mythische Orte einer der Welten zugeordnet. An keiner Stelle wird jedoch aufgezählt, wie die neun Welten, die Yggdrasil verkörpert, heißen. Insgesamt werden mehr Weltennamen als neun genannt. Die untenstehende Aufteilung in drei Ebenen und die Benennung der neun Welten ist deswegen eine rein neuzeitliche Rezeption, die in der Forschung so nicht mehr vertreten wird, aber außerhalb davon noch viel Anklang findet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln