Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Fate of the Norns - Ragnarök

<< < (2/6) > >>

Luxferre:

--- Zitat von: Selganor am  4.09.2013 | 09:42 ---Ich hab' die Anfrage mal mit dem schon existierenden (wenn auch leider recht inhaltslosen) Thread zusammengefuehrt... Vielleicht gibt es dann ja doch noch Antworten drauf

--- Ende Zitat ---
aber die "erzählt mir von" Threads sind doch alle gebündelt in anderen Board. Find ich etwas unglücklich jetzt...  :-\

Uebelator:

--- Zitat von: Luxferre am  4.09.2013 | 08:29 ---Also Leute, erzählt mal... wie ist es? Wie spielt es sich mit den Runen und ohne Würfel? Wie ist das Setting? Aufmachung? ect pp....

--- Ende Zitat ---

Inhaltlich kann ich noch nicht wahnsinnig viel dazu sagen, da ich noch nicht die Zeit hatte, mich da richtig reinzulesen. Ich habe allerdings den Eindruck, dass das Buch tatsächlich so ganz nebenbei viel viel nordische Mythologie vermittelt, was für mich ein echter Pluspunkt ist. Da lernt man noch was. :)
Das Runensystem scheint gut erklärt zu werden. Mit vielen Beispielen und Abbildungen, wie man die Runen verschieben darf usw...

Die Aufmachung finde ich persönlich superschick. Tolle Zeichnungen im Stil des Titelbildes ziehen sich durch das komplette Buch und das Ganze verströmt den Nordmann-Charme aus jeder Pore. Lediglich die Typo für den Fliesstext hätte ich anders gewählt, denn die sieht einfach nach Arial und damit sehr sehr schmucklos aus.

Das Papier hätte auch eine Spur dicker sein dürfen, denn so hab ich fast ein bissl Angst, dass es einreisst, wenn ich etwas zu energisch umblättere.

Mein erster Eindruck ist aber auf jeden Fall sehr positiv.

La Cipolla:
Nice. :) Unbedingt mal reingucken.

Woah, die Optik, ey.
Lustigerweise geht das System gar nicht in die Richtung, die ich erwartet hätte. Hat ja fast schon so einen D&D4-Vibe. ^^
Erfahrungen und sowas würde ich hier auch gern lesen! :)

Swafnir:
bei amazon gibts offenbar drei verschiedene Bände des Systems. Kann da jemand was zu sagen?

Teylen:
Links?

Ansonsten wurde ja gesagt das das System auch taktische Herzen höher schlagen lassen soll ^^;

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln