Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Berliner Videospielentwickler startet Lovecraft-Game bei Kickstarter

<< < (2/3) > >>

Crenshaw:
Hey Tasensieber, danke für deine Rückmeldung!

Dass der Lavender Town-Syndrom nicht real ist, geht aber auch aus dem KS-Text hervor, gell? Wir haben es deshalb aufgenommen, weil es eine bescheuerte urbane Legende ist, die Leuten aber interessanterweise am ehesten einfällt, wenn man ihnen mit "binauralen Beats" kommt. Wir gehen davon aus, dass die Leute, die Zeug bei creepypasta nachlesen von sich aus draufkommen, dass es nicht echt ist - ähnlich wie es ein Verweis auf die Lone Gunmen oder auf das Necronomicon wäre.

Zu deinem Bahn-Problem: unser Spiel ist in der U-Bahn als Setting angesiedelt, und soll nicht als realistische Simulation von Zugverkehr/Zugbewegung/Triebwerke laufen, dazu musst du dich an Astragon wenden  ;) Worauf beziehst du dich mit der Aussage: wie funktioniert denn eine Eisenbahn/Straßenbahn? Meinst du die physikalischen Aspekte bei der Bewegung ( angelehnt an Speed respektive Stirb Langdam III oder etwas anderes?

Taschenschieber:

--- Zitat von: Crenshaw am  3.09.2013 | 11:26 ---Dass der Lavender Town-Syndrom nicht real ist, geht aber auch aus dem KS-Text hervor, gell? Wir haben es deshalb aufgenommen, weil es eine bescheuerte urbane Legende ist, die Leuten aber interessanterweise am ehesten einfällt, wenn man ihnen mit "binauralen Beats" kommt. Wir gehen davon aus, dass die Leute, die Zeug bei creepypasta nachlesen von sich aus draufkommen, dass es nicht echt ist - ähnlich wie es ein Verweis auf die Lone Gunmen oder auf das Necronomicon wäre.
--- Ende Zitat ---

Poe's Law: Ironische Imitationen von Dummheit sind von echter Dummheit nicht zu unterscheiden. Für mich war der Text im Kickstarter da eher uneindeutig, daher die Nachfrage. Und nichts für ungut.

--- Zitat ---Zu deinem Bahn-Problem: unser Spiel ist in der U-Bahn als Setting angesiedelt, und soll nicht als realistische Simulation von Zugverkehr/Zugbewegung/Triebwerke laufen, dazu musst du dich an Astragon wenden  ;) Worauf beziehst du dich mit der Aussage: wie funktioniert denn eine Eisenbahn/Straßenbahn? Meinst du die physikalischen Aspekte bei der Bewegung ( angelehnt an Speed respektive Stirb Langdam III oder etwas anderes?

--- Ende Zitat ---

Erstens: Astragon kann keine Simulationen.
Zweitens: Ich erkläre das Problem mal an "Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123". Da kuppeln sie einen einzelnen (!) Wagen von einem Zug ab, und fahren mit dem alleine los (was vermutlich nicht mal technisch möglich ist, weil ein guter Teil der Antriebstechnik über den Zug verteilt ist). Der Lacher ist: Im Stellwerk (!) ist dann nicht nur genau zu erkennen, dass genau ein Wagen (= ein Lichtpunkt auf der Stelltafel) abgekuppelt wurde, sondern auch exakt, wo dieser ist. Zur Erklärung: Echte Stellwerke können nicht sagen "da steht ein Wagen, da stehen fünf andere". Sie haben eine Zahl an Freimeldeabschnitten (die können einige Meter bis einige Kilometer lang sein - bei der U-Bahn eher einige hundert Meter als Obergrenze), und das Stellwerk kann dir sagen, welcher dieser Abschnitte gerade vollständig frei ist und welcher nicht. Mehr nicht.

Oder nimm Skyfall. Bond läuft in einem Tunnel der London Underground, in dem Zugbetrieb herrscht (also beide Stromschienen eine Spannung gegen Erde haben), herum. Und offensichtlich ist das total ungefährlich. Ist es in echt natürlich nicht - eine Stromschiene berühren setzt dich unter 200 oder 400V (je nachdem welche), letzteres kann tödlich sein. Beide Stromschienen gleichzeitig berühren -> 600V, das ist dann schon verdammt gefährlich. Aber nein, wird im Film einfach ignoriert.

Und solche Fehler vermiesen mir den Spaß, weil sie für jeden halbwegs Fachkundigen (und du würdest dich wundern, wie viele halbwegs Fachkundige es im Bahnbereich gibt) ein massives Plot Hole aufmachen.

Crenshaw:
Hey Taschenschieber,

deine Argumentation leuchtet ein. Was hältst du davon, wenn wir dich ausführlich konsultieren, wenn wir zum Anfertigen des Games übergehen und bei uns Züge auftauchen werden ?  ;)

Uhura:
Züge hin oder her, ein interessantes Projekt. Ich hoffe, ihr bekommt die Finanzierung zusammen.

Taschenschieber:

--- Zitat von: Crenshaw am  5.09.2013 | 15:13 ---deine Argumentation leuchtet ein. Was hältst du davon, wenn wir dich ausführlich konsultieren, wenn wir zum Anfertigen des Games übergehen und bei uns Züge auftauchen werden ?  ;)

--- Ende Zitat ---

Versprechen kann ich nichts. Aber kleinere Fragen beantworte ich nach bestem Wissen, Gewissen und Zeitvermögen gerne.

Vermutlich wäre es aber wesentlich sinnvoller, einen "Insider" (also jemanden, der tatsächlich bei der U-Bahn Berlin arbeitet/gearbeitet hat) reinzuholen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln