Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Empfehlungen nach "Fantasy" watnichsojutwar

<< < (3/3)

Saftkraftscherge:
Hallo allerseits,
die ersten Antworten haben mich doch schon voll ruhig gestellt. Jetzt schreiben die als weider, super!
Die Frage was willst Du denn ist berechtigt. Ich muss viel reisen, da bleibt massig Zeit zum Querlesen für Inspiration. Ich suche also Ideen zum Eigenbau von Spielwiesen im Stile von Fäntelalter mit Magie in verschiedenen Ausprägungen ohne Feuerwaffen mit mytholog. Parallelwelten usw. Das können eine ausgefallene Ausübung von Despotie, Betrachtungen zur Sklaverei, Bedeutung von Magie in einer Gesellschaft oder die Verortung von klassischen Monstern in der Nahrungskette sein. GURPS Fantasy ist da eine Fleissarbeit, die mir nichts bietet was nicht anderweitig schon da hätte (bin da wirklich nicht gut sortiert).
LOw-tech, Banestorm, Japan (kommt sowieso immer gut) usw. wurden empfohlen, da war wirklich schon massig dabei, was ich mir so nach und nach reinziehen werde. Vielen Dank euch, bin drei Schritte weiter
SKS

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Saftkraftscherge am  3.09.2013 | 22:24 ---
Die Frage was willst Du denn ist berechtigt. Ich muss viel reisen, da bleibt massig Zeit zum Querlesen für Inspiration.
--- Ende Zitat ---
ich glaube nicht das FANTASY, Space, etc sowas sein wollen, da steht was das Genre ausmacht u.ä.
Wie man Raumschiffe regeltechnisch baut steht da nichtmehr

--- Zitat ---Das können eine ausgefallene Ausübung von Despotie, Betrachtungen zur Sklaverei, Bedeutung von Magie in einer Gesellschaft oder die Verortung von klassischen Monstern in der Nahrungskette sein.
--- Ende Zitat ---
das will  (und kann ) es nicht leisten, das musst du selbst machen, da hilft es dir bei der Ausarbeitung

Fehler korrigiert

Woodman:

--- Zitat von: Schwerttänzer am  4.09.2013 | 08:29 ---...Wie man Raumschiffe regeltechnisch baut etc
--- Ende Zitat ---
mal als Vorwarnung, dieser Punkt findet sich im neuen Space genau NICHT, das steht in Spaceships und wenn es denn irgendwann mal fertig wird im VDS, in Space findet sich nur Infomaterial zu Planeten, deren Bevölkerung und Aliens, und Spacegenres im allgmeinen.

Lichtschwerttänzer:
Ah sorry, hatte das mit dem 3er Space verwechselt

Agaton:
offtopic, aber was solls:

wie man Raumschiffe baut steht im Spaceschips http://www.sjgames.com/gurps/books/spaceships/

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln