Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Gravity
Ranor:
Ein technische Meisterleistung sondergleichen (und der bisher beste Einsatz von 3D) , die inhaltlich aber leider recht enttäuscht. Mangelhafter Charakteraufbau und Trauerbewältigungsmetaphorik ohne Ende (kurz vor Schluss wird es dann auch für den letzten nochmal deutlich ausbuchstabiert) machen aus dem Film leider nicht mehr als eine beeindruckende Achterbahnfahrt, die zwischendurch immer wieder von ausgetretenen Plotelementen gebremst wird. 3/5
pharyon:
War gestern mit Freunden drin, fand ihn insgesamt gut (2+). Besonders die Bildsprache und die musikalische Untermalung haben mir gefallen, ebenfalls George Clooney als cooler Astronaut. Die von Sandra Bullock verkörperte Figur war nicht ganz so meins.
Welche Dinge waren denn physikalisch nicht so ganz getreu dargestellt (ggf. als Spoiler)?
Uns ist eigentlich nur eine Sache merkwürdig vorgekommen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wieso halten die Rettungsfallschirmseile mehrfach die Kapsel auf bzw. bringen sie vom Kurs ab, können aber (zumindest nach Kowalski) nicht beide Astronauten halten?
Insgesamt bestimmt keine Zeitverschwendung, wenn auch 3D im Kino schon arg teuer ist.
p^^
Gaming Cat:
--- Zitat von: pharyon am 23.10.2013 | 20:46 ---Uns ist eigentlich nur eine Sache merkwürdig vorgekommen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wieso halten die Rettungsfallschirmseile mehrfach die Kapsel auf bzw. bringen sie vom Kurs ab, können aber (zumindest nach Kowalski) nicht beide Astronauten halten?
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich dachte, es geht um das Abrutschen des Seiles, nicht um dessen Reißfestigkeit. Sie hatte das Teil ja recht locker um das Bein ihres Raumanzuges. Er würde sie durch das Festhalten also eher losreißen, als das Seil zu überlasten...so zumindest meine Interpretation...
Ranor:
Die Szene bleibt leider sehr unklar. Was sehr problematisch ist, da sie die Schlüsselszene des Films darstellt.
Trichter:
Ich hab das so wie Master Bam verstanden. Fand die Szene aber trotzdem irgendwie etwas merkwürdig. Vermutlich war das die dramatischste Lösung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln