Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Mythic Adventures

<< < (3/3)

Infernal Teddy:
Spielerfahrungen nicht, aber ich hatte es zur rezension da, und war wenig angetan.

Mr. Ohnesorge:
Ich habe mir das Buch intensiver angeschaut und bin echt begeistert. Es deckt genau das ab, was Selganor schrieb:

--- Zitat von: Selganor am  2.09.2013 | 17:16 ---Auf die Weise kriegt man es hin, dass auch niedrigstufigere Charaktere mal "epische" Aktionen reissen koennen ohne dass man gleich den Krampf der Stufe 20+ Resourcenverwaltung hat.

Dass solche Charaktere nicht dazu gedacht sind direkt 1:1 in Runden neben "normalen" Charakteren zu sein (und umgekehrt) ist ja logisch.

--- Ende Zitat ---

und ich bin sehr gespannt drauf, wie gut sich das im Spiel einbauen lässt. Da ich aber eh Earthdawn-Fan bin und auf epische, mächtige SC stehe, hatte es das Buch bei mir sehr leicht.  ;D

Text:
Hatte mal ein PFS-Szenario mit Mythic-Tier gespielt.

Das hat richtig Spaß gemacht!

Man kann als Low-Level-Charakter gegen ziemlich große Monster kämpfen. Das rockt. Der Effekt würde sich wahrscheinlich abnutzen. Aber gerade als kurzer Einschub zwischendurch (SCs bekommen kurzfristig ein paar Mythic Tiers und verlieren sie danach wieder - die Regeln sehen das ja explizit vor) kann ich es nur weiterempfehlen!

Waffls:
Außerdem gibt der AP auch Mittel und Wege an die Hand, das ganze non-mythic umzusetzen. Funktioniert auch erstaunlich gut. Nur an die Warnung, das letzte Kapitel nicht ohne die Mythictiers anzugehen, sollte man sich halten. Aber auch da steht dann immernoch die Option, Mythic genau dann einzuführen, wo es unumgänglich ist. Ich muss gestehen, ich finde die Story des APs trotz vielen Stereotypen nicht platt und sogar durchaus unterhaltsam. Außer der Geschichte mit diesem völlig übertriebenen Gendering und der Toleranzkeule - aber das ist wohl ein anderes Thema. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln