Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Engel] Lesereihenfolge?
Dreamdealer:
Da ich vor kurzem alle Engel Regelwerke und Quellenbücher erstanden, jetzt bin ich bald mit dem GRW fertig,
gibt es eine sinnige Reihenfolge den Rest zu lesen? So wie ich bisher den Eindruck bekommen habe, spoilern
die ja immer wieder mal Hintergrundinfos und ich möchte nicht von hinten anfangen und mir den Spaß verderben.
Turgon:
Hm, das wichtigste Buch neben dem GRW dürfte "Mater Ecclesia" sein, das ein paar Unstimmigkeiten geraderückt und einen vertieften Einblick in die Gesellschaft erlaubt. Dann vielleicht das Traumsaatbuch, das ist einfach schön zu lesen.
Den Rest würde ich mir je nach Bedarf vornehmen.
Die größten Spoiler dürften mit Sicherheit im GRW und in "De Bello Britannico" stecken, allerdings wird es imho ziemlich schwer, allen Spoilern zu entgehen. Die Quellenbücher sind ja schließlich dazu da, einen Einblick zu bieten ;-)
Die Romane sind diesbezüglich aber schlimmer.
Dreamdealer:
Prima, vielen Dank - klar will ich hinterher ALLES wissen, dann spare ich mir den Krieg um England auf. Die Romane (die ich mir noch besorgen muß) auch.
La Cipolla:
Wobei die Erscheinungsreihenfolge auch keine schlechte Idee ist. Traumsaat hat auch schon ein paar dicke Dinger drin.
Dreamdealer:
Da ich gerade in dem GRW wohl auf den dicksten Spoiler gestoßen bin (ich hatte sowas geahnt, daher auch die Frage), kann ich eh nicht mehr richtiger Spieler sein, sondern nur noch "SLen" - schnieff.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln