Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Coole (unverbrauchte) Settings in Deutschland

<< < (8/9) > >>

D. M_Athair:

--- Zitat von: kalgani am 15.09.2013 | 16:32 ---ich würde ja alte städte wie xanten, trier & köln nehmen.

--- Ende Zitat ---
... oder gleich noch ältere wie Kempten, Augsburg, (das genannte Trier,) oder Worms. Die letzte lässt sich auch mit der bewegten Geschichte der Kurpfalz als Spielregion verbinden.

Pantera:
Ich habe mit meiner Gruppe gerade eine Runde laufen, die im ersten Weltkrieg angesiedelt ist. Kann man problemlos auf deutschem Boden spielen lassen, gibt gleich mal einiges an Ideenmaterial für die Story her und da der erste Weltkrieg an sich schon etwas sehr dystopisches hat, ist es auch viel leichter, eine unheimliche Bedrückende Stimmung aufzubauen  :ctlu:

Senora_Eich:
Stimmt der 1. Weltkrieg hat definitiv was. Übrigens auch vielen Dank nochmal für all die freundlichen Hinweise. Da ja auch DriveThru gerade mal Cthulhu Aktionswochen sind, werde ich mir wohl mal die PDF "Deutsche Regionen" zulegen. Dann muss man nicht alles selbst vorbereiten. Das frisst dann doch meist zuviel Zeit.

Archoangel:
Empfehlenswert kann es hier auch sein "über den Tellerrand" zu blicken, also einfach mal zu schauen, was die Alternativen in anderen Systemen so hergeben. Darob würde ich dich gerne auf Midgard 1880 mit seinen beiden (alten) Abenteuern: "Aus der Erde dunklem Schoß" und "Zwischen den Welten" hinweisen (ich muss gestehen in das neue Midgard 1880 hab`ich noch nicht reingeschaut). Die dort vorhandenen Abenteuerideen eigenen sich hervorragend für einen Einstieg auch in Cthulhu, in ein Deutschland vor dem 1. WK - und damit in die Räuber Hotzenplotz-Ära. Da hätte man dann Ruckzuck (hab`ich schon mal geleitet) Deutschland insgesammt als Schauplatz; gerade auch die offizielle Cthulhu-Box "auf den Inseln" passt in so eine Kampagne hervorragend hinein.

rillenmanni:
Gute Idee, Archo!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln