Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[DER] Der Eine Ring - Im Herzen der Wildnis

(1/6) > >>

smerk:
Nachdem Cubicle 7 vor geraumer Zeit das pdf zu Heart of the Wild veröffentlicht hat, scheitert es laut TOR-Forum an der Umsetzung  der Printversion aufgrund von Druckproblemen.
Da läuft es wohl besser beim Uhrwerk Verlag: für Oktober/November ist die Erscheinung der deutschen Übersetzung, Im Herzen der Wildnis, angekündigt.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Im Herzen der Wildnis ist ein Quellenbuch zu Der Eine Ring: Abenteuer am Rande der Wildnis, in dem die Fluss- und die Waldlande beschrieben werden – die Täler entlang des Anduin und der unwegsame Düsterwald östlich davon. Mit diesem Buch werden die Beschreibungen aus dem Grundregelwerk um neue Zufluchten und neue Gefahren erweitert, die von den Spielern entdeckt werden können. Jede Region wird detailliert beschrieben, einschließlich möglicher Freunde und Feinde und natürlich interessanter und abenteuerlicher Orte.

Zudem gibt es eine Vielzahl an neuen Kreaturen: seltsame Wesen und Diener des Feindes, von den wilden Tieren des Waldes bis zu den sagenumwobenen Großen Spinnen. Alternative Kulturelle Hintergründe wie Flusshobbits oder Widersässige Elben bieten den Abenteurern neue Möglichkeiten, während neue Unternehmungen in der Gefährtenphase die Wildnis zum Leben erwecken.

Folge dem Anduin von den kühlen Quellen im Nebelgebirge bis zum südlichen Rand der Wildnis! Erkunde den furchteinflößenden Düsterwald und wandere vom einsamen Dickicht im Norden bis hin zu den Toren von Dol Guldur! Dringe vor in das Herz der Wildnis und verteidige es gegen den aufziehenden Schatten!

Ca. 128 Seiten Hardcover, vollfarbig

Das nenne ich mal schnell!

Gruß
smerk

Jiba:
Ich bin ganz ehrlich: Diese Publikation flasht mich jetzt nicht so. Wenn die jetzt mit solchen "Subrassen" wie "Flusshobbitzen" und "Rebellenelfen" anfangen, hätte ich mir doch eher einen weitschweifigeren Blick auf das Gesamtbild gewünscht: Wo sind die Bruchtal-Elben, die Dúnedain, die Rohirrim, die Elben aus Lorien, die Zwerge aus Moria und den Eisenbergen, die Gondor-Menschen? Das sind die Sachen, die mich wirklich interessieren! Ich will ja Mittelerde in Gänze bespielen und will darauf nicht noch 3 Jahre oder mehr warten müssen. :-\

LushWoods:
Ist dir klar das die von dir bemängelten "Subrassen" Regionen- und Produktbezogen absolut passend und die von dir gewünschten "Rassen" unpassend bzw. für ein Supplement geplant sind?

D. M_Athair:
Wo redet denn Jiba von EINEM Erweiterungsband?
... ist es denn nicht nachvollziehbar, den eigeschlagenen, engen Weg nicht zu mögen?

(Nebenbei: Hatte C7 nicht angekündigt, für ihr HdR-RSP drei Grundregelwerke rausbringen zu wollen?)

--- Zitat von: smerk am 14.09.2013 | 12:17 ---Nachdem Cubicle 7 vor geraumer Zeit das pdf zu Heart of the Wild veröffentlicht hat, scheitert es laut TOR-Forum an der Umsetzung  der Printversion aufgrund von Druckproblemen.
Da läuft es wohl besser beim Uhrwerk Verlag: für Oktober/November ist die Erscheinung der deutschen Übersetzung, Im Herzen der Wildnis, angekündigt.

Das nenne ich mal schnell!
--- Ende Zitat ---
Schnell ist nicht immer auch gut, wie das dt. GRW zeigt.

@ Topic: Schön, dass es weiter geht.  :d

smerk:
Ja, ich freue mich auch, daß es überhaupt weiter geht.
& ich bin sehr zuversichtlich, daß die Druckprobleme bei Cubicle 7 nach bummelig drei Wochen Geschichte sind und es in der kommenden Woche grünes Licht für die englische Printversion gibt. Zwar dauert es denn wieder ein paar Tage, bis die hier in Deutschland erhältlich ist, aber das Warten lohnt sich sicherlich, da hoffentlich das gleiche Niveau der anderen englischsprachigen Veröffentlichungen gehalten wird. Zumindest sind die Reaktionen zum pdf sehr positiv.

Gruß
smerk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln