| Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons |
| Order of the Stick (Archiv) |
| << < (303/1127) > >> |
| Feuersänger:
V selber ist Level 14 oder so. Aber er bekommt ja die addierten Casterlevel der 3 Seelen dazu. Sein Casterlevel wird vermutlich eher so um 70 sein. Aber Disintegrate hat halt ein Maximum von 40d6. |
| Bluerps:
Ich bin mit D&D nicht so wirklich vertraut, aber hätte er den Quickened Disintegrate nicht auch noch mit einem weiteren metamagischen Effekt versehen können, der den Schaden von 40d6=(40 bis 360) auf 40*6=360 ändert? Maximize Spell, oder so ähnlich? Weil ich mich grade frage, ob er den Drachen mit dem Quickened Disintegrate überhaupt tot kriegt. Bluerps |
| Ariadne:
Mich wundert, warum V bisher auch "nur" Quickened Disintegrate ausgepackt hat. Der Spell ist ja grad mal Grad 10, für seine Epic Stufe ja noch nicht so der Brüller. Übrigens MUSS in dem Fall der max Schaden für den Disintegrate nicht unbedingt 40d6 sein. Da wir ja bereits wissen, dass er epic Feats haben MUSS (Improved Spell Capacitiy halt, vielleicht auch Improved Metamagic), KÖNNTE er außerdem noch Enhance Spell besitzen, vielleicht sogar mehrfach... Selbst wenn er den Drachen nicht tot kriegt ist das bei irgendwas zwischen 40 und 70 hd ziemlich egal. Er wird dann üblicherweise eine Runde später tot sein... |
| Bluerps:
--- Zitat von: Ariadne am 11.03.2009 | 16:49 ---Selbst wenn er den Drachen nicht tot kriegt ist das bei irgendwas zwischen 40 und 70 hd ziemlich egal. Er wird dann üblicherweise eine Runde später tot sein... --- Ende Zitat --- Ich geh jetzt auch nicht davon aus, das der Drache irgendeine Sonne sieht. Es würde die Sache halt für V kürzer machen, wenn der Drache gleich in der ersten Runde weg wär. Bluerps |
| Samael:
Kriegt er kaum. Der ist definitiv huge, und damit mindestens mature adult, was im Mittel ca. 250 hp bedeuten würde. 40d6 sind im Mittel aber nur 140 Schaden, und starke Abweichungen davon sind angesichts der hohen Anzahl der Würfel unwahrscheinlich. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |