| Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons |
| Order of the Stick (Archiv) |
| << < (363/1127) > >> |
| Feuersänger:
Phylakterie: "Seelengefäß". Ein Sterblicher wird zu einem Lich, indem er eine Phylactery erschafft (so ungefähr). Wenn der Lich zerstört wird, aber die Phylactery weiter existiert, entsteht der Lich aus dieser neu und regeneriert sich (wie ja schonmal demonstriert). Ein Lich kann also nur dann endgültig zerstört werden, wenn die Phyl zerstört wird. Diese ist aber auch relativ robust (40 HP, Hardness 20, Break DC 40). |
| Bluerps:
--- Zitat von: Thot am 8.06.2009 | 14:33 ---Es wird wohl eher so sein, dass Xykon dem Giant zu sehr ans Herz gewachsen ist, um ihn einfach so sterben zu lassen. Mein Tip: Xykon wird später von der Gruppe besiegt, dann entsteht er aber an einem von den drei Orten neu. --- Ende Zitat --- Oder wie wärs damit: Xykon wird durch eine Verkettung unerwarteter Ereignisse zum Held wieder Willen und schließt sich der Gruppe im Kampf gegen einen größeren Feind an! ... und am Ende eröffnet er eine Herrenboutique in Wuppertal. Bluerps |
| Sashael:
Und Xykon wird sich bemühen, das Ding so schnell wie möglich wieder in seine Nähe zu bekommen. Problem dürften die "so many abjuration spells on it, that I forgot what half of them actually do" sein. Scrying ist wegen des Cloister-Effekts ja eh erst mal nicht drin und einen Recall Object kann man wahrscheinlich auch vergessen, da sonst ja irgendjemand das Ding eventuell per Magie zu sich holen und dann in Ruhe zerstören könnte. Also können sich die Hobgoblins der Stadt schon mal auf einen gemeinsamen Ausflug nach Sonstwohin freuen. Solange das Ding noch nicht zerstört ist, kann Xykon kein neues Phylactery machen. Und da er nicht weiß, was im Moment damit passiert, kann er auch nicht riskieren zu sterben, um dann beim Phylactery zu regenerieren. Könnte ja zerstört sein oder sich an einem Ort befinden, an dem er nicht regenerieren kann. So ein Magen von einem Kanalkrokodil sollte dafür nicht der beste Platz sein. ;) Trotzdem kann es langsam mal wieder geradeaus gehen und nicht immer im Kreis. |
| Imago:
Naja, die Zusammenführung des Orders of the Stick (und die anstehende Regenration von Roy) sind da doch schon ein guter Schritt auf dem Weg ... |
| Feuersänger:
Hat ja auch nur - wie lange gedauert? Ein Jahr? Zwei? P.S.: ich dachte, wenn die Phylactery einmal zerstört ist, kann sie nicht ersetzt werden. Es heisst ja, dass darin die Lebenskraft des Lichs gespeichert wäre. Wenn sie zerstört wird, muss nach meinem Verständnis die Lebenskraft flöten gehen. Das wär's dann auch gleich mit dem Lich. Ich kann ja auch nicht einen Heliumballon erst zerstechen und dann versuchen, die Heliumfüllung in einen anderen Ballon zu leiten. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |