Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Order of the Stick (Archiv)
<< < (364/1127) > >>
Imago:
Eben ... da ist es doch schön das es jetzt so verhältnismäßig schnell ging.
Obwohl mich Vs Egotrip, so cool ich den am Anfang fand, inzwischen auch anödet.
Finarfin:

--- Zitat ---Phylakterie: "Seelengefäß". Ein Sterblicher wird zu einem Lich, indem er eine Phylactery erschafft (so ungefähr). Wenn der Lich zerstört wird, aber die Phylactery weiter existiert, entsteht der Lich aus dieser neu und regeneriert sich (wie ja schonmal demonstriert). Ein Lich kann also nur dann endgültig zerstört werden, wenn die Phyl zerstört wird. Diese ist aber auch relativ robust (40 HP, Hardness 20, Break DC 40).
--- Ende Zitat ---

Das heißt also: Sauron ist ein Lich und der Eine Ring sein phylaktery?
Feuersänger:
Hehe.... Sauron nicht, der ist vom Creature Type her Outsider, und Outsider können afaik nicht untot sein. ^^ Aber es geht so ungefähr in die Richtung.
Vielleicht besserer Vergleich: Voldemort mit seinen Dingsbumsen. Da heissen die Phylakteries halt Horcruxe. Fast möcht man meinen, die Rowling hätte D&D gespielt.
Maarzan:

--- Zitat von: Feuersänger am  8.06.2009 | 15:30 ---Hat ja auch nur - wie lange gedauert? Ein Jahr? Zwei?

P.S.: ich dachte, wenn die Phylactery einmal zerstört ist, kann sie nicht ersetzt werden. Es heisst ja, dass darin die Lebenskraft des Lichs gespeichert wäre. Wenn sie zerstört wird, muss nach meinem Verständnis die Lebenskraft flöten gehen. Das wär's dann auch gleich mit dem Lich.
Ich kann ja auch nicht einen Heliumballon erst zerstechen und dann versuchen, die Heliumfüllung in einen anderen Ballon zu leiten.

--- Ende Zitat ---

Zur Zeit ist die Seele nicht im Phylactery. Das ist nur eine Notunterkunft, wenn die eigentliche Behausung renovierungsbedürftig wird.
Falcon:
@neuer: Laaang.. äh was Bluerps sagt.

Xykon ist eine Mary Sue, ich habs ja gesagt. Alles was die SCs tun, wird für'n Arsch sein (und was mehr als 3 soul splices der mächtigsten Magier soll da noch kommen?!) . Dabei wäre das jetzt supercool gekommen wenn das Amulett reingefallen wäre. Aber dann müsste man die SCs ja auch mal was reissen lassen dürfen ::)

Ein neuer Metaplot wäre ja mal gut.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln