Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Order of the Stick (Archiv)

<< < (419/1127) > >>

Sashael:

--- Zitat von: Callisto am  2.01.2010 | 22:19 ---Meine Güte, ihr habt ewig viele Strips eines kostenloses Comics bekommen, dass ihr auch noch gut findet. Und jetzt beschwert ihr euch, weil der Macher seine Zeit anderweitig investiert anstatt euch Comics zu zeichnen?

Oh Mann!

--- Ende Zitat ---
Ähm ... der Mann LEBT davon! Diese Comics sind sozusagen sein JOB! Das Amateur-zeichnet-aus-Spass-lustige-Strips hat sich schon vor langer Zeit erledigt. Bücher, Tassen, T-Shirts, Aufkleber, Spiele ... alles weit davon entfernt, kostenlos zu sein. Z.B. eine Metallflasche mit einem lustigen Bildchen von OotS kostet mal eben um die 30 $. Das weckt dann in mir doch ein bißchen den bösen Gedanken, dass da jemand die Leute verarscht. Er bringt halt sporadisch dann doch mal einen Strip raus, damit seine Fans bei der Stange bleiben und den ganzen Kram auch weiterhin kaufen.
Und dann kommt halt mein Kommentar mit "Andere sind arbeitsamer"
Wie zum Beispiel bei Tim von CAD und DER schafft einen technisch qualitativ hochwertigeren Comic mit einem konstanten Ausstoß von 3x pro Woche. Plus seine eigenen Merchandise-Sachen, plus Reviews von PC- und Konsolenspielen, plus Organisation und Durchführung eines jährlichen mittlerweile echt großen Gamer-Cons, plus Comic-Con Besuche plus plus plus. Selbst Hauskäufe mit anschließender Komplettrenovierung oder Serverwechsel unterbrechen die Updates nicht. Es geht also.  ::)

Die OotS-Strips sind die Teaser, damit die Leute Geld in seinem Webshop ausgeben. Und dass er dann da so dermaßen schwächelt, verärgert schon einige.

Bad Horse:
Zwingt dich ja niemand, das Zeug zu kaufen.

Und wird auch niemand gezwungen, den Strip zu lesen. Hier von einem moralischen Ausverkauf zu reden, halte ich für Schwachsinn. Ja, der Strip ist nicht mehr so toll, das finde ich auch, aber wenn er mir so wenig Spaß machen würde, wie einigen hier, dann würde ich ihn nicht mehr lesen.

ErikErikson:
Es is auch etwas schade, das die D&D Bezüge ziemlich raus sind. Sieht man daran, dass er nicht wirklich auf 4 umgesteigen is, bzw. man es nicht erkennen würde wenn.

Der Nârr:
Zur 4e hat er ja eine Erklärung verfasst. Kann man gut finden oder nicht, ich kann damit leben.

Ansonsten erinnere ich an seine Erklärung von 2007 (?) zu seinem Gesundheitszustand und den Konsequenzen für den Strip. Hinweise der Art „andere könnens doch auch“ sind hier also nicht angebracht.

Sashael:

--- Zitat von: ErikErikson am  3.01.2010 | 03:01 ---Es is auch etwas schade, das die D&D Bezüge ziemlich raus sind. Sieht man daran, dass er nicht wirklich auf 4 umgesteigen is, bzw. man es nicht erkennen würde wenn.

--- Ende Zitat ---
http://www.cafepress.com/orderofthestick/6985724

Für seinen Shop hat er also noch was in petto für 4E.

--- Zitat von: Der Narr (Hamf) am  3.01.2010 | 09:57 ---Ansonsten erinnere ich an seine Erklärung von 2007 (?) zu seinem Gesundheitszustand und den Konsequenzen für den Strip. Hinweise der Art „andere könnens doch auch“ sind hier also nicht angebracht.

--- Ende Zitat ---

Seit zwei bis drei Jahren gehts ihm also nicht gut. Und dann verlängert er künstlich die Story immer weiter und lässt sie sich hinziehen wie kalt gewordenes Käsefondue?  ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln