Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Order of the Stick (Archiv)

<< < (521/1127) > >>

Timo:
Belkar Bitterleaf
Chaotic Evil, Halfling Male Ranger ≥11*/Barbarian ≥1* (character level ≥16)
Attributes (19 pt buy min):
Str ≥14 ("jump... exceeded movement..."*)
Dex ≥15 (to use Two-Weapon Pounce)
Con ~10 (no evidence)
Int ~10 (no evidence)
Wis ≤9 ("I have an ... ability score penalty" in Profession skill checks)
Cha ≤10 (V includes him in those w/out any Cha)
Feats (11): Craft Disturbing Mental Image, EnduranceB, Greater Two-Weapon FightingB, Improved Sunder, Improved Two-Weapon FightingB, TrackB, Power Attack, Two-Weapon FightingB, Two-Weapon Pounce...
Skills (89): Balance ≥5, Climb, Craft (Trapmaking), Handle Animal 0, Hide (“a good Hide skill”) (+4), Intimidate (sufficient to intimidate cowardly eye of fear and flame), Jump, Listen 0 (+2), Move Silently (“High”) (+2), Profession (gourmet chef) 4, Search 0, Sense Motive 0, Speak languageB (halfling), Spot 0, Survival 0.
Abilities: +1 saves, +1 thrown weapons, +2 v fear, Animal companion, Evasion, Fast movement, Favored class (rogue), Favored enemy x3 (probably humanoid (reptilian), humanoid (human) and one other), Rage, Small size, Swift tracker, Wild empathy, Woodland stride
Items: As of comic 774 all of Belkar's Items are in Haley's possession.

Feuersänger:
Ja, das hab ich auch schon gesehen. Ich weiß nicht, wie die auf Level 16+ kommen, vermutlich hat Belkar mal irgendwann 7 Angriffe pro Runde demonstriert. Jedenfalls ist das der höchste (in dem zitierten Thread) attestierte Level des ganzen Order, obwohl er eigentlich aufgrund seiner XP-Penalty am niedrigsten sein müsste.

ErikErikson:
Des hörst du jetzt ned gern, aber ich glaube der Comic ist schon lang in Richtung Story eingeschwenkt, d.h. Belkar ist so stark, wie es die Story erfordert. Da er ja irgendwo ein Antagonist ist, wäre es komisch für die Story wenn er schwächlich wäre, weil dann wäre er ja keine Bedrohung. 

Feuersänger:
Naja, ich weiß auch, dass der Giant es nicht immer so 100%ig genau mit den Regeln nimmt, aber der spezielle OotS-Humor lebt doch davon, dass immer wieder direkt auf die D&D-Regeln und -Konventionen Bezug genommen wird. "Screw this, I only have 14 hit points."
Das ist was anderes als z.B. YAFGC, der zwar auch ganz eindeutig an D&D angelehnt ist, aber wirklich nur rein Story ohne Referenzen zur Mechanik ist. Da würde das auch extrem stören bzw. den ganzen Comic kaputtmachen.

Was ich damit sagen will, Mechanik-Referenzen im Comic sind nur sinnvoll, wenn der Leser sie auch versteht bzw nachvollziehen kann. Deswegen werden ja blatante Abweichungen zu den 3.5er-Regeln auch im Comic erklärt ("Fly only lasts a minute per level now" - "He has a 3.0 version that was houseruled in").

Arldwulf:
Eigentlich hat Belkar ja auch schon genug Kämpfe verloren. Das er so als "sexy shoeless god of war" herüber kam hängt wohl stärker an seinem Stil als an tatsächlicher Stärke.

Es ist ja noch gar nicht so lange her da hat ihn Roy nach OD&D zurückgeprügelt. ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln