Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Order of the Stick (Archiv)
Khouni:
Ja! :d Wieso Nergal LE und nicht LN sein muss, verstehe ich insofern auch nicht. Er ist ja nicht gezielt böse, sondern einfach nur "zuständig". Die anderen Götter sind nicht weniger schräg drauf. :)
Tim Finnegan:
--- Zitat von: Khouni am 31.07.2012 | 22:16 ---Ja! :d Wieso Nergal LE und nicht LN sein muss, verstehe ich insofern auch nicht. Er ist ja nicht gezielt böse, sondern einfach nur "zuständig". Die anderen Götter sind nicht weniger schräg drauf. :)
--- Ende Zitat ---
Für mich würde es passen, da er einen guten Gegenpart zu der bösen Truppe darstellt, genau wie Red Cloak ein schöner Gegenpart ist.
Feuersänger:
Redcloak ist halt LE, während Xykon NE oder CE ist (weiß nicht).
Bei Nergal bin ich mir nicht recht sicher. Ist laut D&D nicht das Erschaffen von Untoten automatisch böse?
Tim Finnegan:
--- Zitat von: Feuersänger am 31.07.2012 | 23:08 ---Redcloak ist halt LE, während Xykon NE oder CE ist (weiß nicht).
Bei Nergal bin ich mir nicht recht sicher. Ist laut D&D nicht das Erschaffen von Untoten automatisch böse?
--- Ende Zitat ---
Ajo. Die zugehörende Zauber haben den [Evil] Descriptor bzw die zugehörigen Domänen sind nur für böse Götter zugelassen.
Und wehe jemand kommt jetzt mit diesen FR-Weichspühl-Gott Kelemvor.
Skele-Surtur:
--- Zitat von: Feuersänger am 31.07.2012 | 23:08 ---Redcloak ist halt LE, während Xykon NE oder CE ist (weiß nicht).
--- Ende Zitat ---
Nope. Der Zauber hat den Evil Descriptor, aber der ist nur für Gute Kleriker Tabu. Die Domäne Death ist auch für neutrale Götter zugelassen, im PHB trifft das auf Wee Jas zu. Nergal kann problemlos LN sein und sein Priester hat bisher nichts getan, was dagegen direkt verstoßen würde. Er hat sogar gesagt, dass er das mit dem Create Undead eher ungern macht und vorher mit Durkon schon diskutiert, dass Todesgötter nicht böse sein müssen, sondern Neutral viel besser zu ihnen passt. Darum gehe ich davon aus, dass der Nergalpriester, essen Namen ich immer vergesse, eher LN ist. Muss natürlich nicht sein, er könnte auch ganz gut LE sein, aber für mich spricht momentan mehr für LN.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln