Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Order of the Stick (Archiv)

<< < (711/1127) > >>

Darius der Duellant:

--- Zitat von: Arldwulf am 31.08.2012 | 18:42 ---Klar, aber das beisst sich halt mit dem Wunsch des Giant weniger ein Comic über Regelgags als ein Comic mit einer epischen Fantasystory zu sein.
--- Ende Zitat ---
´

Das ist ernsthaft dessen Anspruch?
Da ists aber noch ne ganze Weile hin.
OootS liest sich nett und ist als P&P-Spieler auch ganz lustig (und auch für nicht D&D'ler die sich die notwendigen Infos hier im Strang holen können auf eine gewisse Art interessant), das wars dann aber auch.
Für ne immersive Geschichte sind die ganzen Anspielungen auf tieferliegende Regelmechanismen einfach vollkommens Gift, das ist das selbe Problem wie beim (handwerklich mMn etwas besseren) Goblinscomic.

Arldwulf:
Durchaus, ja. Und ich denke dass einige Charaktere (Redcloak z.b.) durchaus Tiefe haben. Aber wie du schon sagst, die Mischung aus Regelalbernheiten und Story ist schwierig. Trotzdem kann das funktionieren, der Giant ist nur langsam an einem Punkt an dem das System der Story im Wege steht. Was dann zu den vielen "Xyz ist grad nicht da" Situationen führt, oder zu untätigen Charakteren. (weshalb Zz'drii beispielsweise nix zaubert)

Hewisa (gone for good):

--- Zitat von: Surtur am 31.08.2012 | 14:45 ---Offen gesagt gast mich die Flennerei hier im Thread mehr an, als die Story im Comic. ::)

--- Ende Zitat ---
Also darf man nicht mehr drüber reden, wenn man etwas doof findet, sondern nur, wenn man es mag?
Komische Einstellung.

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Hewisa am 31.08.2012 | 19:41 ---Also darf man nicht mehr drüber reden, wenn man etwas doof findet, sondern nur, wenn man es mag?
Komische Einstellung.

--- Ende Zitat ---
Natürlich darf man das sagen. Was anderes tue ich doch auch nicht: Seit gefühlten 50 Comicstrips höre ich hier immer das selbe Gemaule. Mimimi LG nervt. Mimimi, Plot geht nicht weiter. Mimimi Tarkin ist so ne Mary. Und inzwischen finde ich das doof. Und das sage ich. Oder darf man jetzt nur Comiczeichner kritisieren und keine Forenuser mehr? ;)

Taschenschieber:

--- Zitat von: Surtur am 31.08.2012 | 19:58 ---Natürlich darf man das sagen. Was anderes tue ich doch auch nicht: Seit gefühlten 50 Comicstrips höre ich hier immer das selbe Gemaule. Mimimi LG nervt. Mimimi, Plot geht nicht weiter. Mimimi Tarkin ist so ne Mary. Und inzwischen finde ich das doof. Und das sage ich. Oder darf man jetzt nur Comiczeichner kritisieren und keine Forenuser mehr? ;)

--- Ende Zitat ---

Man darf Kritik nie kritisieren, das ist dann nämlich Zensur.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln