Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Order of the Stick (Archiv)
Feuersänger:
@gunware: ich kann leider überhaupt nicht nachvollziehen, was dein Argument ist. Weil ihr in 20 Jahren real 10 Jahre ingame durchspielt habt, sind 2 Wochen in 3 Jahren nicht zu langsam? Hä? *kopfkratz*
--
@Topic: die nächsten paar Strips schau ich mir noch an - zumindest solange wie sie schnell geliefert werden. Aber wenn mir die Entwicklung nicht gefällt, wenn die Frequenz wieder sinkt, werde ich mich von dem Comic trennen, irgendwie.
Was Storyfortschritt etc. angeht: da wurde ja weiter oben yafgc genannt, und das kann ich nur unterschreiben. Vor der Geburt des jüngsten Kindes des Zeichners hat der wirklich funktioniert wie ein Uhrwerk: jeden Tag ein Strip. So zuverlässig, dass mehrere Webcartoonisten gleich wieder von einer "Iron Man Challenge" (wer hält am längsten das werktägliche Update durch?) abspringen wollten, als der BK seine Teilnahme angekündigt hat. Bei Yafgc gibt es mehrere "Pools" von Charakteren, die inzwischen so ziemlich alle ihre Entwicklungsgeschichte durch haben, sowohl bei den Guten wie den Bösen. Eine Quest/Kampagne dauert da meist 100 Strips = 100 Tage, aber in der Regel bleiben die Charaktere im Spiel und erleben später neue Abenteuer. Es sind also in der Regel über drei volle Abenteuer im Jahr gewesen. Das war schon toll.
gunware:
--- Zitat von: Feuersänger am 5.03.2013 | 10:11 ---was dein Argument ist. Weil ihr in 20 Jahren real 10 Jahre ingame durchspielt habt, sind 2 Wochen in 3 Jahren nicht zu langsam? Hä? *kopfkratz*
--- Ende Zitat ---
Man sollte nicht versuchen, die Zeiten zu vertauschen. Jede Welt hat ihre eigene Geschwindigkeit der Zeit und sie zu vergleichen ist verlorene Lebensmüh.
Arldwulf:
Ich bin mit meiner AD&D Gruppe bei 8 Jahren RL Spielzeit...und nicht ganz 2 Jahren IG. Was auch viel weniger sein könnte wenn wir nicht relativ regelmäßig spielen würden. Und natürlich ist dort schon eine Menge "und dann reisten wir 3 Wochen lang" dabei.
Aber beim Giant stimmen die 2 Wochen imho ja auch nicht ganz - nimmt man die komplette Zeit seit der Schlacht bei Azur City ist IG fast ein Jahr vergangen.
Erdgeist:
Gibt es eigentlich bei euch schon Vermutungen, in welcher Weise die vermutlich baldige Action am Tor in einem Fiasko endet? Xykon müsste bald auftauchen, Tarquin ist ebenfalls wieder auf dem Weg in die Pyramide, irgendwo in der Wüste schwirrt noch Haleys Dad herum, während der Order versprengt in der Pyramide verteilt und z.T. ausgeschaltet ist. Gute Zutaten für ein furios chaotisches Kapitelfinale.
>;D
Meine Vermutung ist, dass, was auch immer passiert, Xykon zu spät kommt, wenn schon alle wieder weg sind.
Dark_Tigger:
--- Zitat von: Erdgeist am 5.03.2013 | 13:41 ---Meine Vermutung ist, dass, was auch immer passiert, Xykon zu spät kommt, wenn schon alle wieder weg sind.
--- Ende Zitat ---
Wehe! Xykon ist noch immer der coolste Bösewicht. Ich fänd es cool, wenn Xykon auftaucht, und Malak platt macht mit irgend einem Kommentar in Richtung "Die Rolle des untoten Bösewicht ist schon besetzt, zieh ab."
Des weiteren bin ich der Meinung das die LG vernichtet werden sollte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln