Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Order of the Stick (Archiv)

<< < (774/1127) > >>

Arldwulf:
Puh...auch dann wenn du den Zauber zuvor von einem Bösewicht gelernt hast? Eigentlich ist doch Durkon hier selbst schuld dass er ihm einfach so vertraut hat und dann eben jenen Zauber auch noch im Kampf gegen Malack einsetzt. Er hätte genausogut auch ein normales Death Ward zaubern können. Wenn ich den ganzen Tag mit dem Bösewicht rumhäng und mein SL meint dann irgendwann daraus entstehen mir Nachteile dann würd ich dies so akzeptabel finden.

Und der Zauber ist ja im Kontext der Story von Malack und Durkon gemeinsam geschaffen. Und nicht der aus dem Splat-Book.

Selbst das mit dem "aber der Zauber kommt von Durkons Gott" ist ja schon hinterfragbar, denn die Götter haben wohl zumindest die Macht neue Zauber zu erfinden. Ich stell es mir also ein wenig so vor wie:

Durkon und Malack machen den Zauber, der Vampir baut sich sein Hintertürchen ein.
Durkon spricht zu seinem Gott, erzählt ihm er hätte da einen neuen Zauber der ganz toll ist und ihm helfen würde.
Thor gewährt ihm den Zauber ohne sich das ganze näher durchzulesen.

Für den Plot wäre das ganze ja gar nicht notwendig gewesen, da hätte es auch gereicht wenn Durkon an dem Tag kein Death Ward vorbereitet hätte.

Maarzan:
Das Mallack einen Deal mit seinem Gott bezgl. maßgeschneiderter Zauber hat, könnte ich ja noch nachvollziehen, aber wer hat Durkon denn dann beim Memorieren dieses speziellen Zaubers bedient - Thor?

Erdgeist:
Pff, Thor kennt sich eh nicht mit Details von Zaubern aus. Da kann's schon mal zu Fehlern kommen, die übersehen wurden. ~;D

Dark_Tigger:

--- Zitat von: Arldwulf am  6.03.2013 | 17:37 ---Thor gewährt ihm den Zauber ohne sich das ganze näher durchzulesen.

--- Ende Zitat ---
Genau mein Gedanke, zu FFs ausführung. Vor allem würde das, sein wir ehrlich, sehr gut zu Thor wie er in OotS dargestellt wird passen. Alternativ könnte er das Hintertürchen auch bemerkt haben, aber sich Gedacht "Was kümmerts mich" oder "Naja der wird schon wissen was er tut."

Des weiteren bin ich der Meinung das die LG vernichtet werden sollte.

Feuersänger:
So blöd ist aber kein Kleriker, keinen DW vorzubereiten wenn man ihn schon hat.
Und nach wie vor: nein. Da kannst du soviel rationalisieren und rechtfertigen wie du willst. So funzt göttliche Magie in D&D nicht. Man "entwickelt" da keine Zauber. Was auf der Klerikerliste steht, kann man zaubern, was nicht draufsteht, nicht, basta. In einen existiertenden Zauber ein "Hintertürchen" einzubauen dürfte schon deshalb nicht gehen, weil göttliche Zauber ja nicht aus Büchern vorbereitet werden und es keine Formel zum manipulieren gibt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln