Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Order of the Stick (Archiv)

<< < (773/1127) > >>

ElfenLied:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am  6.03.2013 | 13:30 ---Mal ne kleine Regelfrage, ist so eine Hintertür wie beim Mass Death Word überhaupt regelkonform? Insbesondere bei Klerikerzaubern, die lernt man ja nicht sondern kriegt sie von seinem Gott bereitgestellt.

--- Ende Zitat ---

Custom Zauber haben ihre eigenen Regeln.

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am  6.03.2013 | 13:30 ---Mal ne kleine Regelfrage, ist so eine Hintertür wie beim Mass Death Word überhaupt regelkonform? Insbesondere bei Klerikerzaubern, die lernt man ja nicht sondern kriegt sie von seinem Gott bereitgestellt.

--- Ende Zitat ---
Regeltechnisch ist es völlig irrelevant, ob ein Zauber gelernt wird, wie beim Wizard, im Blut liegt wie beim Sorcerer oder von einer Gottheit zur Verfügung gestellt wird, wie beim Cleric. Hier hat Malack einfach Plottonium im Arsch.

Im übrigen ist die Frage, ob die Zauber des Clericers wirklich in dem Sinn verliehen werden nicht einwandfrei geklärt. Das ist zu einem guten Teil auch Interpretationssache. Man könnte auch behaupten, der Kleriker hat durch seine Gottheit Zugriff auf eine magische Energie, die er dann doch selbst formt, blablub.

Arldwulf:
Wobei Zauber welche sich mit Kommandoworten deaktivieren lassen nichts unbekanntes in D&D sind. Nur sind das dann halt meist Dinge die ein bestimmtes Gebiet schützen oder ähnliches.

Dark_Tigger:

--- Zitat von: Cavalorn am  6.03.2013 | 09:09 ---Yay! Schade, das es jetzt mit den täglichen Comic-Updates erstmal aufhört - das Ganze war laut Giant wohl teil eines Versprechens (9-in-a-row), das er mal gegenüber den Kickstarter-Backern gemacht hat und jetzt einlösen konnte.

--- Ende Zitat ---
Solange er dann wieder wöchentlich postet (oder vll sogar 2 mal wöchentlich) bin ich absulut zufrieden. Allein, Hoffnung hab ich da nicht gerade.

Des weiteren bin ich der Meinung das die LG vernichtet werden sollte.

Feuersänger:

--- Zitat von: Surtur (N.A.) am  6.03.2013 | 13:53 --- Hier hat Malack einfach Plottonium im Arsch.

--- Ende Zitat ---

This. Und zwar nach den üblichen Interpretationen der Magiesorten äußerst wackeliges Plotonium. Bei arkanen Zaubern ist es zwar durchaus denkbar, solche Hintertürchen einzubauen, und auch glaub ich schonmal vorgekommen. Aber bei divinen Zaubern sollte das eigentlich ausgeschlossen sein, da ja laut Regeln jeder Kleriker vollen Zugriff auf die komplette Kleriker-Zauberliste hat. Und insbesondere im OotS-Universum dürfte es nicht vorkommen, da hier laut Kanon der Kleriker täglich die Zauber bei seiner Gottheit bestellt ("I didnae ask Thor for Restoration this mornin").
Hab übrigens grad mal nachgeschaut: Mass Death Ward ist kein Custom Zauber, sondern offiziell aus dem Libris Mortis.

Auch dies also wieder eine Aktion, bei der ich als Spieler dem SL wegen regelbrecherischer Willkür ein Buch quer füttern würde.

Ceterum censeo LG esse delendam.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln