Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Order of the Stick (Archiv)

<< < (892/1127) > >>

Feuersänger:

--- Zitat von: Dark_Tigger am 21.08.2013 | 12:23 ---Ich hatte das nie in der Sig.... hätte aber da reingehört  >;D
--- Ende Zitat ---

Achso, du hast es nur so oft in diesem Thread gesagt, dass ich dachte es gehörte zur Sig. =D

--- Zitat ---Und NOCH ist die LG nicht tot. Nale ist nur erdolcht (wie killt man eigentlich einen High Level D&D Chara mit einem einzelnen Dolchstich?) das ist ja kein Beinbruch, Sabine wird auch demnächst wiederkommen und so weiter.
--- Ende Zitat ---

Nale war ja schon enorm weit unten mit den HP, wie man an den vielen Wunden sehen kann. Und hochstufige Charaktere (Tarquin ist doch Epic, oder?) machen auch mit kleinen Angriffen vergleichsweise großen Schaden.

Natürlich besteht _noch_ die Gefahr, dass Nale wiederbelebt wird. Vielleicht will Tarquin sich diese Option ja auch explizit offen halten. Auf jeden Fall wird er wohl Maßnahmen ergreifen, um eine _unerwünschte_ Aufersetehung zu unterbinden.
Succubi können afaik nicht von sich aus Plane-Shiften. Mal sehen ob sie nochmal zurückgeschickt wird.

Ende:
Hmm, ich bin mir nicht sicher, ob Nales Charakter in 913 wirklich konsequent gezeichnet ist:
Sicher ist er ein hitzköpfiger, rachsüchtiger und aufgeblasener Ego-Mutant, der an diesem Punkt der Geschichte etwas angeschlagen dasteht, aber hätte er so einen Zug seines Vaters, nach allem was unmittelbar vorher geschehen ist und auf Grundlage der Erziehung, die er von seinem Vater erhalten hat, nicht diesen einen Dolchstich zumindest als Option im Hinterkopf haben und entsprechende Vorkehrungen treffen müssen?
Riecht nach Sterben in Plotgeschwindigkeit...

Jeordam:
Ich denke nicht. Die letzten 20-irgendwas Jahre hat Tarquin nur leichte Erziehungsmaßnahmen durchgeführt, aber nie wirklich aktiv gegen Nale gearbeitet sondern ihn immer unterstützt.
Ausserdem dürfte es Nale's erster Tod oder echte negative Folgen seiner Pläne überhaupt sein, bisher konnte er grundsätzlich immer entkommen. Er ist zwar das Scheitern seiner Pläne gewohnt, aber er konnte sich immer auf das Entkommen verlassen.

Arldwulf:

--- Zitat von: Ende am 21.08.2013 | 12:46 ---Hmm, ich bin mir nicht sicher, ob Nales Charakter in 913 wirklich konsequent gezeichnet ist:
Sicher ist er ein hitzköpfiger, rachsüchtiger und aufgeblasener Ego-Mutant, der an diesem Punkt der Geschichte etwas angeschlagen dasteht, aber hätte er so einen Zug seines Vaters, nach allem was unmittelbar vorher geschehen ist und auf Grundlage der Erziehung, die er von seinem Vater erhalten hat, nicht diesen einen Dolchstich zumindest als Option im Hinterkopf haben und entsprechende Vorkehrungen treffen müssen?
Riecht nach Sterben in Plotgeschwindigkeit...

--- Ende Zitat ---

Ich weiß nicht. Wann hat er denn mal einen Zug von Tarquin vorrausgesehen? Nein, im Gegenteil - es war immer Tarquin der ihn durchschaute. Für Nale war der Tod des Vampirs ein Triumph weil Tarquin dies nicht geahnt hat, weil er ihm dies unter die Nase reiben konnte.

Aber bis dahin war der General immer sehr, sehr nachsichtig gegenüber seinen Söhnen. Er hat sogar Elan ganz locker verziehen nachdem dieser ihn selbst töten wollte.

So eine Wendung war weder für das Publikum noch für Nale wirklich vorhersehbar. Auch wenn sie im Nachhinein betrachtet durchaus Sinn ergibt. Tarquins Geduld hat ihre Grenzen, Nale kannte sie nur nicht so genau wie er dachte.

Crimson King:

--- Zitat von: Feuersänger am 21.08.2013 | 12:38 ---Succubi können afaik nicht von sich aus Plane-Shiften. Mal sehen ob sie nochmal zurückgeschickt wird.

--- Ende Zitat ---

Und auf wessen Seite sie dann steht. Rache und so.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln