Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Order of the Stick (Archiv)
psycho-dad:
Ich bin mir allerdings nicht mal sicher, das Reddy "True Res." beherscht. Bei seinem Orangenen Kumpel hatte er Ano-Dazumal ja immerhin ne leiche. Wurde in dem Comic überhaupt schonmal jemand über TrueRes. zurückgeholt, bzw. der Zauber angesprochen? Ich könnt mir denken, das der Giant den spell aus den hier genannten gründen komplett außen vorlassen könnte.
Feuersänger:
Kleriker haben prinzipiell Zugriff alle Zauber, die auf der Liste stehen und natürlich den Casterlevel erfüllen. Redcloak hat Grad 9 Zauber, wie wir kürzlich an seinem Summon gesehen haben.
Er hat auch schonmal einen Hobbo geresst, allerdings erst auf explizite Aufforderung durch Xykon ("Promote him." - "He is dead, sir." - "Then raise him!"). Also prinzipiell kann er das.
psycho-dad:
--- Zitat von: Feuersänger am 26.08.2013 | 17:23 ---Kleriker haben prinzipiell Zugriff alle Zauber, die auf der Liste stehen und natürlich den Casterlevel erfüllen. Redcloak hat Grad 9 Zauber, wie wir kürzlich an seinem Summon gesehen haben.
Er hat auch schonmal einen Hobbo geresst, allerdings erst auf explizite Aufforderung durch Xykon ("Promote him." - "He is dead, sir." - "Then raise him!"). Also prinzipiell kann er das.
--- Ende Zitat ---
Ja, aber von dem Hobbo hatte er ja ne Leiche. Der war ja nicht Desintegriert oder so, nur von ner Zellengitterstange durchbohrt. ;D Da hät' ein normales "Raise Dead" gereicht, der wiederum nur Grad 5 ist. Ich meine jetzt wirklich, ob in dem gesamten Comic schonmal "TrueRes" benutzt oder angesprochen wurde. Sogar der schwarze Drache hat ihren Sohn nicht wiedergeholt (obwohl ihr das notwendige Kleingeld für den Kleriker bestimmt zur verfügung gestanden hätte), sondern lieber V nachgestellt. Ganz so einfach und alltäglich scheint TrueRes beim Giant also nicht wirklich zu sein.
[Edit:]
Wo ich grad durch's SRD lese;
--- Zitat ---(The remains of a creature hit by a disintegrate spell count as a small portion of its body.)
--- Ende Zitat ---
Wenn Elan also eine kleine Portion Asche eingesteckt hat und die Durkola unterschiebt... hmm... ~;D
Feuersänger:
Naja, kann sein. Das mit dem Drachen ist eine gute Beobachtung. Vielleicht sind Drachen ja einfach zu stolz, um Kleriker um Hilfe zu bitten. ;) Allerdings hatten wir glaub ich noch keine Situation, in der ein Core-Zauber einfach _nicht existieren_ würde. Wenn man ein Zauber nicht zur Verfügung stand, wurde das ja auch immer säuberlich rationalisiert (z.B. über V's gesperrte Schulen).
Edit:
Genau genommen beweist gerade die (geplante) Rache des Drachen, dass es TrueRes gibt: er droht ja an, die Seelen der Kinder in Edelsteine einzusperren -- eine Maßnahme, die ausschließlich den einen Zweck hat, TrueRes auszuschließen.
Und halt mit dem Nachteil behaftet, dass man diesen Soul Bind von vornherein einplanen und vorbereiten muss, und daher so nicht die Auferstehung einer eher "spontan" oder "zufällig" getöteten Kreatur unterbinden kann.
psycho-dad:
Auch richtig. Jetzt wo ich's mir nochmal durchlese... Auf der anderen Seite; Wenn sie so ein wahnsinns-Interesse an ihrem Sohn hatte, warum nicht den Sohn zurückholen (sie hat ihn ja im Jenseits gesehen, der war also in keinster weise GeTureRest) und DANN, mit Zwei (2) schwarzen Drachen, V mit diesem bis ins letzte Detail ausgeklügeltem, TrueRes-Vereitelndem Plan nachstellen? ...Hach, ist das Spannend. :D
Ich bin gespannt, wies weitergeht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln