Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Order of the Stick (Archiv)

<< < (911/1127) > >>

Wulfhelm:

--- Zitat von: Arldwulf am  3.09.2013 | 15:57 ---Ich glaube platthauen wird bei einer ganzen Armee nichts  -  und im Zweifel könnten immer Tarquin und seine Verbündeten helfen. Über offenen Kampf können die 3 hier auf keinen Fall siegen. Tarquin allein wäre schon eine Herausforderung für sie.
--- Ende Zitat ---
Hm. Vor Durkons Vampirisierung hätte ich dem zugestimmt, aber jetzt... okay, Tarquins Gruppe hat eine fähige Psionikerin dabei, die Durkon im Schach halten könnte. Aber ansonsten, wenn es nur um die Armee ginge: Die könnte Vampir-Durkon im Alleingang abservieren.

Crimson King:
Durkon hat noch keinen Sarg, oder wie ist das?

Arldwulf:

--- Zitat von: Wulfhelm am  3.09.2013 | 16:33 ---Hm. Vor Durkons Vampirisierung hätte ich dem zugestimmt, aber jetzt... okay, Tarquins Gruppe hat eine fähige Psionikerin dabei, die Durkon im Schach halten könnte. Aber ansonsten, wenn es nur um die Armee ginge: Die könnte Vampir-Durkon im Alleingang abservieren.

--- Ende Zitat ---

Es ist ja nicht nur dies. Da sind Tarquin, die Psionikerin, eine Art cloaked Mage (oder was auch immer) und wo die Katzendiebin rumgeistert will ich gar nicht wissen. Und dann noch ein paar riesige Dinos. Schon die Allosaurier wären für Durkon wohl nicht so leicht zu schaffen. Und irgendwie zweifle ich daran dass Tarquins Legion komplett aus Level 1 Soldaten besteht.

Vor allem wäre es aber wohl auch langweilig nun Durkon beim Armee metzeln zuzuschauen. ;)

Da ist "ab ins Portal!" schon der bessere Weg.

Wulfhelm:
Nö, aber das spielt ja kurzfristig keine Rolle. Sich vertreiben zu lassen, hat er nicht nötig und es würde ihn ja auch mit Sarg erstmal ausschalten.

Davon ausgehend, dass die Armee im wesentlichen aus niedrigstufigen Charakteren besteht: Selbst wenn sie ihm irgendwann durch Krits genug Schaden machen, dass es eng wird, braucht er nur mal für eine Weile Gasform anzunehmen (in der er gegen Krits immun ist) und den Schaden zu regenerieren. Anschließend kanns dann weiter gehen.

Wenn die Fähigkeit von Malacks Stab noch ein paar Mal benutzbar ist, kann er auch die fähigeren Kämpfer im Heer zuerst rauspicken, abmurksen und versklavt instant-vampirisieren. In der jetzigen Situation wäre es aber wichtig, die Psionikerin als erstes umzunieten.

Crimson King:

--- Zitat von: Wulfhelm am  3.09.2013 | 17:18 ---Nö, aber das spielt ja kurzfristig keine Rolle. Sich vertreiben zu lassen, hat er nicht nötig und es würde ihn ja auch mit Sarg erstmal ausschalten.

--- Ende Zitat ---

Ich kenne die Regeln dazu nicht 100%ig, aber ohne Sarg ist er tot, wenn er umgehauen wird, oder? Die Frage ist, ob er Bock hat, sich seine frisch gewonnene unsterbliche Freiheit direkt wieder nehmen zu lassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln