Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Order of the Stick (Archiv)

<< < (931/1127) > >>

Feuersänger:
Ich hatte das auch zunächst etwas anders verstanden, aber so passt das besser, ja. Wusste eben nicht, ob Flugsaurier und Vögel zusammen eine Klade darstellen.

ErikErikson:
Aber eigentlich müssten die Saurier doch auch vom Strom getroffen werden-Nerdrage!

Holothuroid:
@Feuersänger: Also in weitestem Sinne stellt jedes Tier mit jedem anderen eine Klade dar. Die Frage ist wie weit du zurück willst. Bei Pterosauriern und Vögeln kommst du hinten bei Archosauria raus. Würde man die Reiter dazu nehmen, landet man bei Amniota.

Feuersänger:

--- Zitat von: ErikErikson am 26.09.2013 | 16:23 ---Aber eigentlich müssten die Saurier doch auch vom Strom getroffen werden-Nerdrage!

--- Ende Zitat ---

Nein, Lighting Bolt Chain Lightning ist im Gegensatz zu z.B. Fireball kein Flächenzauber, sondern Primär- und Sekundärziele werden vom Zauberer von Hand bestimmt. V hat eben nur die Reiter designiert und nicht die Tiere.
Und wenn V die Dinos mit gegrillt hätte, hätte Blackwing sicher etwas despektierliches über federlose Flugtiere vom Stapel gelassen. =D

edit: stimmt, der Zauber heisst Chain Lightning, aber der Rest meiner Erklärung trifft nach wie vor zu. =)

Skele-Surtur:
Zumindest der hier verwendete Chain Lightning ist kein Flächenzauber. Lightning bolt könnte sogar einer sein, wenn ich das recht im Kopf habe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln