Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Order of the Stick (Archiv)
Erdgeist:
Auch wenn einer der SC (und somit einer der Spieler) das so im Voraus geplant hat - u.U. aber geheim mit dem SL abgesprochen?
Skele-Surtur:
Keine noch so bekloppte SL-Aktion ist es wert, ein Stück Käsekuchen zu verschwenden!
Wulfhelm:
--- Zitat von: Slayn am 14.11.2013 | 00:00 ---Würde mir das, bei D&D, am Spieltisch so passieren, hätte der Sl jetzt mein Stück Käsekuchen ins Gesicht bekommen. (Bei DSA hätte ich gelacht)
--- Ende Zitat ---
Und wieso das? Wenn ein SC ganz regelkonform einen verbündeten NSC um Hilfe ersucht und der dann durchaus plausibel auch auftaucht, darf das nicht in einem spannenden Augenblick passieren?
Feuersänger:
Weil es vom Start weg bescheuert ist, dass der gegnerische Uber-NSC nur von einem verbündeten Uber-NSC besiegt werden kann. Ich käme mir da vor wie im übelsten DSA-Railroading-Abenteuer und würde mich fragen: wieso spiel ich überhaupt mit? Spiele ich überhaupt mit?
Wäre das Erscheinen nicht nachweislich von langer Hand -- und zwar von seeeeehr langer Hand -- geplant gewesen, wäre das jetzt wirklich ein DXM erster Ordnung. So finde ich es aber immer noch reichlich bescheuert. Zumal es wirklich schon _so_ lang er ist, dass ich ohne Jochens freundliche Stripangabe im Leben nicht mehr draufgekommen wäre, von was da jetzt die Rede ist.
Silent:
Ich nenne das liebevoll das Webcomic-Problem.
Wenn man Woche für Woche immer eine Seite liest, dann hat man eine ganz andere Vorstellung vom Comic, als wenn man den gesamten Abschnitt in einem Stück liest. Daher habe ich einige Webcomics die mich angefixt hatten, weil ich gleich mehre Kapitel auf einmal lesen konnte, mich dann aber nach einigen Wochen irgendwie anödeten. Dann kommen sie in einen neuen Ordner und ich les sie nur noch einmal im Jahr, oder immer dann, wenn ich ne "Feelgood" Dosis brauche ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln