Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Order of the Stick (Archiv)
Hewisa (gone for good):
--- Zitat von: asri am 28.10.2015 | 10:12 ---Die Gesetze der Narrativik, wenn auch nicht unbrechbar (das wäre ja langweilig), legen nahe, dass Durkula noch etwas sagen darf, bevor der Kampf endet.
;)
--- Ende Zitat ---
Nach den Gesetzen der Narrativistik würde ich vermuten, dass Durkon für ein paar letzte Worte nochmal selbst die Kontrolle über die Stimme übernehmen kann.
Chruschtschow:
Mal eine Frage an die 3.5-Regelcracks1 (ich bin zu lange raus):
Wenn Durkula erledigt wird und Roy dank Weltrettung von irgendeinem hochstufigen Priester vor Ort irgendeinen Wiederauferstehungszauber für Durkon bekommt, kommt dann Durkon oder das Durkon / Durkula-Gespann zurück in den Körper?
1) Ist doch 3.5 oder? Ich kann mach an Witze zur Konversion 3.0 zu 3.5 ganz am Anfang erinnern, nicht aber an Konversionen zu 4 oder 5.
Erdgeist:
Nun, genau genommen bewegen wir uns bei Durkula eh außerhalb des Regelgerüsts, weil in denen so eine gespaltene Seele oder übernommene Seele gar nicht erwähnt wird.
Aber ich würde sagen, dass bei einer Wiederbelebung die Vorausetzungen für die Seelenübernahme nicht mehr gegeben sind.
Aus narrativer Sicht kann es dann aber natürlich sein, dass das noch so ein Rest in Durkons Innerem verharrt und sei es nur als seine eigene Projektion seiner Gewissensbisse.
psycho-dad:
Der Papa von Durkola hat mal, Durkon gegenüber, erwähnt, dass, wenn man ihn zerstören und wiedererwecken würde, nicht ER (der Echsenenpriester) wiederkommt, sondern der Echsenmensch-Barbar-ding-zeug... das er vorher war. Ich denke, das wird bei Durkon/Durkula ähnlich aussehen.
*Gefundähn!*
zaboron:
http://www.giantitp.com/comics/oots1011.html
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln