Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Order of the Stick (Archiv)
Crimson King:
Die Bedrohung der Welt gab es in Strip 1000, über 4 Seiten hinweg. 20 1/2 Seiten später ist die Welt immer noch genauso bedroht wie vorher, die selben handelnden Personen befinden sich immer noch im selben Raum. Es gab immerhin ein bisschen Exposition.
Niemand behauptet, dass nichts passiert. Die Aussage war, es zieht sich wie Kaugummi. Wenn man 20 1/2 Seiten lang die Handlung nicht voran treibt, stellt sich so ein Effekt nun mal ein.
Arldwulf:
Nur ist die Handlung während dieser Seiten doch voran gekommen. Gerade was die Hauptcharaktere angeht. Und natürlich auch was die Handlung angeht, sowohl was die große Bedrohung angeht, als auch was Durkons weiteres Vorgehen und die Erfüllung seiner Prophezeiung angeht.
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: Arldwulf am 5.01.2016 | 21:42 ---Das kann ich nachvollziehen, selbst wenn es nicht meine Meinung ist. Aber das "es passiert ja gar nix" Argument kommt hier ja andauernd, wie gesagt kam es z.B. auch nachdem das letzte Tor explodierte, V in die Hölle fuhr, Malack und Nale starben eine riesige Schlacht tobte und Elan seinen Vater abstürzen ließ wahrend Durkon die Vernichtung der Welt plante.
--- Ende Zitat ---
Aktuell ist eine andere Kritik im Vordergrund.
--- Zitat von: Sashael am 5.01.2016 | 16:12 ---Arldwulf, ich beschwere mich nicht, das NICHTS passiert. Es passiert einfach das FALSCHE.
--- Ende Zitat ---
Eine Kritik, die ich durchaus teile.
Sashael:
--- Zitat von: Arldwulf am 6.01.2016 | 00:02 ---Nur ist die Handlung während dieser Seiten doch voran gekommen. Gerade was die Hauptcharaktere angeht.
--- Ende Zitat ---
Achja? Was ist denn die Konsequenz des über 17 Seiten langen Kampfes? Roy weiß jetzt, dass Durkula böse ist. Das wurde sehr sehr detailliert geschildert, aber dank Immun-bubble bleibt es dabei. 17 Updates und dann gibt es eben nicht die große Umwälzung. Das machen andere in vier bis fünf Updates, ohne dass es sich nach weniger Action anfühlt. Roy hat ne Erkenntnis, greift an, es gibt nen heftigen Schlagabtausch und Durkula verzieht sich in seine Bubble, weil Roy ihm überlegen ist.
Ich bemängele nicht einmal die Story an sich. Nur das kaugummiartige Tempo. Okay, wenn Roy Durkula am Ende weggewischt und es eine dramatische Szene mit stehendem Dürfen gegeben hätte, dann wäre die Epik des Kampfes angemessenen gewesen. Aber doch bitte nicht für einen Zwischendurchkampf, den Roy trotz aller Anstrengung eh nicht gewinnen durfte.
Arldwulf:
--- Zitat von: Sashael am 6.01.2016 | 06:28 ---Achja? Was ist denn die Konsequenz des über 17 Seiten langen Kampfes? Roy weiß jetzt, dass Durkula böse ist. Das wurde sehr sehr detailliert geschildert, aber dank Immun-bubble bleibt es dabei. 17 Updates und dann gibt es eben nicht die große Umwälzung.
--- Ende Zitat ---
Mal davon abgesehen, dass die Bubble schon vor 6 Seiten kam, und zwischen dem Kampf noch mehr heraus kam, z.B. das Roys Schwert ihn in eine Art Berserkermodus bringen kann, das Durkon versteckten Hass auf Zwerge hat - das Roy nun Durkons Tod akzeptiert IST eine große Umwälzung.
Es ist eine Frage der Denkweise. Wenn es in der Geschichte nur um das Besiegen der bösen und die Rettung der Welt geht könnte man sagen nichts habe sich geändert. Wenn es um die Charaktere in der Geschichte geht hat sich eine Menge geändert.
Seitdem wurde der Orb geklaut, Belkar lebt und kämpft sich hoch, es wurde gezeigt wie Hel die Abstimmung manipulieren wollte und wie dies scheiterte - und wie Plan B aussieht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln