| Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons |
| Order of the Stick (Archiv) |
| << < (160/1127) > >> |
| Selganor [n/a]:
Dazu gibt's in der FAQ eine umfangreiche Antwort. Hier mal die wichtigen Teile: --- Zitat --- Exactly when can a character make a Reflex saving throw? The saving throw section on the Player’s Handbook says Reflex saves depend on a character’s ability to dodge out of the way. Does that mean you can’t make Reflex saves if you can’t move? If you’re helpless, your Dexterity score is effectively 0. You still can make Reflex saves, but your Dexterity modifier is –5. You’re helpless whenever you are paralyzed, unconscious, or asleep. --- Ende Zitat --- |
| Silent:
Stell ich mir jetzt nur die Szene vor, wie ein Feuerball auf ein Schlafsaal einschlägt und der schnarchende Rogue dem ganzen gekönnt mit einem Wälzen im Bett überlebt? =) |
| Urias:
Ja wennman das so bedenkt ises dezent unlogisch, das stimmt *g* |
| Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Dominik am 9.06.2007 | 22:30 ---Ja wennman das so bedenkt ises dezent unlogisch, das stimmt *g* --- Ende Zitat --- Genauso unlogisch wie hochstufige Charaktere mehrere Schwertschlaege ueberleben kann von denen einer schon einen "normalen" Menschen toeten koennte. |
| Urias:
Nein, ich finde der schlafende Reflexwurf-Rouge toppt das noch um einiges *g*. Aber hey: It's D'n'D! |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |