| Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons |
| Order of the Stick (Archiv) |
| << < (173/1127) > >> |
| Chaos:
--- Zitat von: Sparky am 28.06.2007 | 21:50 ---Im Origin of the PCs war er zumindest noch lawful good... Und in der Thronsaal-Szene warf Miko im auch vor, seiner rechtschaffenen Gesinnung nicht gerecht zu werden... --- Ende Zitat --- Schon klar. Ich habe nur das vage Gefühl, dass ihm ein Alignment-Wechsel bevorsteht... oder wenn nicht, dass er mich NG oder CG glücklicher wäre als mit RG. |
| Der Nârr:
Naja, ich finde die aufgezählten Taten jetzt nicht so dramatisch, ihm LG abzusprechen. Ich verweise da auch einfach mal auf PHB104. Die Frage ist doch auch, ob Roy sich wohl gefühlt hat, als er Belkar und Haley angelogen hat. Desweiteren muss Roy auch immer verschiedene Aspekte abwägen. Als Führer der Gruppe steht er ja auch in der Pflicht, diese zusammen zu halten. Womöglich hat er die Zusammengehörigkeit / Loyalität hier größer gewichtet als seinen Hang zur Wahrheit. Das beherbergen eines chaotisch bösen Charakters sehe ich sogar nicht als Widerspruch zu LG. Schließlich ist Roy ja auch loyal gegenüber seiner Gruppe und Belkar kämpft ja mit gegen das größere Böse. Belkar zieht ja auch nicht Unschuldige metzelnd durch die Lande. Wobei NG wohl auch passen würde. |
| Preacher:
--- Zitat von: Hamf aus der Dose am 2.07.2007 | 12:56 ---Belkar zieht ja auch nicht Unschuldige metzelnd durch die Lande. --- Ende Zitat --- Naja - sagen wir mal lieber "nicht die ganze Zeit über". ;D |
| Stahlfaust:
--- Zitat von: Falcon am 22.06.2007 | 20:45 ---noaja, ist ja Ansichtssache. Erwartungen sind ja i.d.R. die bevorzugte Variante und da am laufenden Band enttäuscht zu werden (vor allem mit Vorsatz) ist natürlich auch nicht so dolle. --- Ende Zitat --- Rich Burlew selbst hat in seiner FAQ folgendes zu dem Thema geschrieben --- Zitat von: OOTS FAQ ---Q: Wouldn.t it be cool if X, Y, and Z happened? You should totally do that. A: Thanks, but I prefer to create my own plots. In fact, I try not to read anything where people suggest upcoming plot ideas because I hate it when people guess what is going to happen. I feel the uncontrollable urge to change what happens, just to prove them wrong. Petty? Probably. --- Ende Zitat --- Ich denke das erklärt einiges ;D |
| Falcon:
ich kenn die Antwort. Die steht schon ein Weilchen. Aber der Verdacht geht um, daß er sich doch hin und wieder reinschleicht. zieht man gewisse Threads auf dem Gitp Forum in Beziehung zu manchen Comics spricht er schon fast dadurch zu den Leuten. andererseits kann man das natürlich auch manipulieren.... ahem... ICH fänds TOTAL toll wenn Miko niemals wieder kommen würde ;D |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |