Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Bucket-Kampagne
Grimtooth's Little Sister:
Bei sowas sind Altersmodifikationen alles andere als Sinnfrei. Alte Knacker sind nun mal weiser aber nicht mehr so gut beienander...
Hatte ich so ähnlich schon gespielt. "One Last Mission" bzw "Alte Helden" nannte sich das ganze und war echt witzig vor allem weil bei letzterem die Helden ihre Juniors gleich eingepackt hatten - schließlich wird man vergesslich, sieht nicht mehr so gut und braucht eine Stütze beim Laufen ;D
evil bibu:
--- Zitat von: Schwerttänzer am 19.09.2013 | 13:16 ---Die SCs als Schüler der alten Helden, selbe bzw ähnliche Klasse aber ggf andere Rasseb
--- Ende Zitat ---
Ich hätte jetzt gesagt: "als Zivis der alten Helden..." ~;D
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: evil bibu am 19.09.2013 | 13:29 ---Ich hätte jetzt gesagt: "als Zivis der alten Helden..." ~;D
--- Ende Zitat ---
Nö, weil ich die Idee als Nachfolgekampagne hatte, die Schüler/Mündel/Proteges der alten Helden von ihnen auf eine Queste geschickt
Talim:
--- Zitat von: Grimtooth's Little Sister am 19.09.2013 | 13:26 ---Bei sowas sind Altersmodifikationen alles andere als Sinnfrei. Alte Knacker sind nun mal weiser aber nicht mehr so gut beienander...
--- Ende Zitat ---
Dann würde die Intelligenz nicht steigen.
Ein Anstieg der Weisheit kann wohl jeder nachvollziehen. Aber ein Anstieg des Charismas?
Intelligenz steigt im Erwachsenenalter eher selten (vor allem nicht von allein) und nimmt im Alter eher leicht ab.
Es ist sicherlich richtig das man im Alter körperlich nicht mehr so leistungsfähig ist. Das bezieht sich aber eher auf die maximale Leistungsfähigkeit.
Er ist für einen gesunden, alten Menschen mit Training keine Schwierigkeit seine Leistungsfähigkeit in jungen Jahren zu übertreffen, seine körperlichen Attribute also zu steigern.
In Pathfinder ist das aber eine Verkrüppelung der mundanen Klassen (Old Age: -3 auf körperlich Attribute, +2 auf geistige).
Führt man das weiter würde ein durschnittlich starker Mensch mit 70 Jahren 60% seiner Kraft einbüßen.
Außer kranken Menschen kenne ich niemanden der so abgebaut hat.
Feuersänger:
1.
--- Zitat ---In Pathfinder ist das aber eine Verkrüppelung der mundanen Klassen (Old Age: -3 auf körperlich Attribute, +2 auf geistige).
--- Ende Zitat ---
Genau das. Spellcaster sind eh schon viel mächtiger als Mundane. Mit Altersmodifikatoren setzt man da nochmal zwei drauf. In diesem Szenario ist es völlig sinnlos, einen Fighter zu spielen.
2.
Wieso sollte sich ein alter Held nicht wiederbeleben lassen wollen, solange seine Bucket List noch nicht abgearbeitet ist?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln